Eine Doku-Reihe für Nerds und Normalos: ZDFinfo enthüllt in sechs Teilen die "Geheimnisse der digitalen Revolution"

Der Apple 2 war einer der erfolgreichsten Computer der 70er und der Grundstein für das reichste Unternehmen der Welt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105413 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFinfo/Nic Reed Middleton"

Mainz (ots) - Ein Leben ganz ohne Computer? Das kann sich heute kaum jemand vorstellen. Doch noch vor wenigen Jahrzehnten galten Rechner als bedrohlich, fremdartig und unkontrollierbar. In der sechsteiligen Doku-Reihe "Geheimnisse der digitalen Revolution" erklärt ZDFinfo am Sonntag, 11. September 2016, 20.15 Uhr, wie die kleinen Elektrogehirne dennoch unseren Alltag erobern konnten.

Monatelang haben die Autoren Sebastian Nuß und Memo Jeftic für "Geheimnisse der digitalen Revolution" recherchiert - unter anderem in Hamburg bei den Journalisten von "Rocketbeans", in London bei "Wikipedia"-Gründer Jimmy Wales oder in Nevada, beim dritten, längst in Vergessenheit geratenen "Apple"-Gründer Ron Wayne. Das Resultat ist eine Doku-Reihe, die einen weiten Bogen zwischen den genialen Erfindern des viktorianischen Gründerzeitalters und dem 21. Jahrhundert, in dem jeder über Nacht zum Youtube-Star werden kann, schlägt.

ZDFinfo wiederholt alle sechs Teile der Reihe "Geheimnisse der digitalen Revolution" am Donnerstag, 15. September 2016, ab 13.45 Uhr sowie am Montag, 3. Oktober 2016, ab 14.15 Uhr.

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 - 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de