"Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer!"
ZDFneo zeigt Doku-Sitcom mit tiefschwarzem Humor

"Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer!" / ZDFneo zeigt Doku-Sitcom mit tiefschwarzem Humor
Die drei chaotischen Halbbrüder Michael (David Scheller, l.), Marco (Nick Hein, M.) und Bernd Kaminski (Steffen Will, r.) haben ein Bestattungsinstitut übernommen, um sich eine Existenz aufzubauen. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und MARCEL HAUPT Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/105413 / Die Verwendung ...

Mainz (ots) - Kaum haben sie ihr Bestattungsinstitut eröffnet, stehen die Kaminski-Brüder schon wieder kurz vor der Insolvenz. Kein Wunder, wer Brandlöcher in nagelneuen Särgen nicht wirklich tragisch findet, weil es "doch eh eine Feuerbestattung" ist, der sollte sich überlegen, ob er wirklich den richtigen Beruf gewählt hat. Ab Mittwoch, 5. November 2014, 21.45 Uhr, zeigt ZDFneo die schwarzhumorige Doku-Sitcom "Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer!" und erzählt in sechs Folgen vom abstrus-abenteuerlichen Leben der Halbbrüder Michael, Bernd und Marco, die in Köln ein heruntergekommenes Bestattungsinstitut übernommen haben.

Die Möchtegern-Geschäftsmänner sind sich ihrer Sache zunächst ganz sicher: "Zeig mir mal jemanden, der nicht stirbt!". Dumm nur: Die Drei haben nicht den geringsten Plan vom Bestattungsgeschäft. Schlimmer noch: Bernd hat eine Leichenphobie, Michael ist nicht der Hellste und Marco ein testosterongeschwängerter Allroundlaie, der lieber Hanteln stemmt und sich mit Frauen vergnügt.

Die Pilotfolge belegte im User-Voting des ZDFneo-"TVLab" 2013 den zweiten Platz und wurde für einen Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung" sowie in der Sektion "Redaktion/Producing" der Deutschen Akademie für Fernsehen nominiert.

Alle Folgen sind ab dem 5. November 2014 online zu sehen: http://diesekaminskis.zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/diesekaminskis