"The Killer Inside": neue ZDFneo-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

Das Ermittlerteam um Julie Beauchemin (Fanny Mallette, M.), Bob Crépault (Sylvain Marcel, l.) und Maxime Moreli (Eric Bruneau, r.) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFneo/Serge Gauvin"

Mainz (ots) - Bei ihnen packt jeder aus: Julie Beauchemin (Fanny Mallette) und Bob Crépault (Sylvain Marcel) sind ein erfolgreiches Kommissaren-Duo im kanadischen Montreal. Mit ausgefeilten psychologischen Taktiken bringen sie jeden Kriminellen zum Reden. Die zehnteilige Krimiserie "The Killer Inside" startet am Montag, 10. Oktober 2016, 23.20 Uhr, in ZDFneo.

Während Julie im Job brilliert, glänzt sie weniger in ihrem Privatleben: Julies Beziehung mit dem Sportjournalisten Vincent Duval (David Savard) kriselt gewaltig, und mit der pubertierenden Tochter Romane streitet sie nahezu täglich. Auch an ihrem Sohn Arnaud gehen die Auseinandersetzungen nicht spurlos vorüber.

Das Besondere an Julies Arbeit: Für ihre Ermittlungen verlässt die Kriminalistin fast nie das Präsidium. Tatorte sind für sie unerträglich. Jedes noch so kleine Detail lässt sie sich von den Kollegen dokumentieren und erklären. Wie Puzzleteile setzt sie alle Erkenntnisse und Ergebnisse zu einem Ganzen zusammen und schafft es vom Büro aus, Licht ins Dunkel ihrer Fälle zu bekommen.

In Folge eins, "Das Fell des Bären", ermittelt Julie den Tod zweier Männer. Ein Jäger hat einen Ring im Magen eines Bären gefunden. Die Initialen deuten auf den vermissten Galeristen Michel Gosselin hin. Und tatsächlich, nicht weit entfernt findet der Jäger die Leiche des Mannes. Nun möchte er von der Polizei eine satte Belohnung kassieren. Kann man dem Mann trauen, hat er den Ring tatsächlich zufällig gefunden? Welche Rolle die Ehefrau des Ermordeten dabei spielt und wie der zweite Fall, der Selbstmord des Besitzers einer weit entfernten Lodge, damit in Verbindung steht, das finden Julie, Bob und ein neuer Kollege, der clevere und sehr attraktive Maxime Moreli (Eric Bruneau), heraus. Maxime beeindruckt Julie nicht nur fachlich. Sie beginnt eine Affäre mit ihm - im Glauben, dadurch ihre Beziehung zu ihrem Freund Vincent in den Griff zu bekommen ...

ZDFneo zeigt die erste Staffel "The Killer Inside" montags ab 23.20 Uhr als deutsche Erstausstrahlung in Doppelfolgen. Die zweite Staffel läuft im Anschluss an Staffel eins - ab Montag, 14. November 2016, 23.20 Uhr.

Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 - 70-12717; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/thekillerinside