Neue Serie als Free-TV-Premiere in ZDFneo: "Low Winter Sun": Zwei Cops sollen einen Mord aufklären, den sie selbst begangen haben

Neue Serie als Free-TV-Premiere in ZDFneo: "Low Winter Sun":
Zwei Cops sollen einen Mord aufklären, den sie selbst begangen haben
Die Hauptcharaktere von "Low Winter Sun" (von links nach rechts): Nick Paflas (Billy Lush), Maya Callis (Sprague Grayden), Damon Callis (James Ransone), Joe Geddes (Lennie James), Dani Khalil (Althena Karkanis), Frank Agnew (Mark Strong), Charles Dawson (Ruben Santiago-Hudson) and Simon Boyd (David Costabile). Weiterer Text über OTS und ...

Mainz (ots) - Ein Mord unter Polizisten, skrupellos geplant. In der zehnteiligen US-Serie "Low Winter Sun", die ZDFneo von Dienstag, 3. Februar 2015, 0.15 Uhr, an als Free-TV-Premiere zeigt, ertränken die Detroiter Detectives Frank Agnew und Joe Geddes ihren Kollegen Brendan McCann. Ihr Motiv: Rache. McCann, ein überheblicher und gewissenloser Cop, hatte Franks Freundin Katia getötet. Zunächst sieht alles nach einem perfekten Plan aus: Die beiden lassen ihre Tat wie einen Selbstmord aussehen - McCanns Leiche wird in seinem eigenen Auto gefunden.

Was Frank und Joe nicht wussten: McCann wurde von internen Ermittlern überwacht. Als sie auch noch als leitende Ermittler auf den Fall angesetzt werden, lassen sie jegliche Beweismittel verschwinden, die auf ihre Spur führen könnten. Dabei geraten sie immer tiefer in den Sumpf von Korruption, Gewalt und Drogen, der in der Unterwelt Detroits herrscht. Schon bald vertrauen sie sich auch gegenseitig nicht mehr.

In den Hauptrollen sind Mark Strong ("Oliver Twist", "Sherlock Holmes") als Frank Agnew und Lennie James ("Jericho", "Hung", "The Walking Dead") als Joe Geddes zu sehen.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/lowwintersun