ZDFneo

Wenn nichts mehr ist wie vorher: "Tag X - Mein Leben danach"/ ZDFneo berichtet über Opfer von Gewalt und Kriminalität

Moderator Dirk Heinrichs Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und [m]Brand New Media;Jan Henn Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFneo"

Mainz (ots) - Am Anfang war es die große Liebe. Christine D. aus Garmisch-Patenkirchen war sich sicher, in ihrem damaligen Freund den Mann fürs Leben gefunden zu haben - doch das Glücksgefühl wich schnell Angst und Panik. Darüber berichtet die 33-Jährige in der ersten Folge der zehnteiligen Factual-Entertainment-Reihe "Tag X - Mein Leben danach", die von Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22.55 Uhr, an in Doppelfolgen in ZDFneo zu sehen ist.

Christines Freund wurde aggressiv und handgreiflich. Für die schwangere Frau kam nur eins in Frage: die Trennung. Doch damit begann die unerträgliche Angst um ihr Leben und schließlich auch um ihr neugeborenes Kind. Ihr Exfreund verfolgte, bedrohte und bedrängte sie. Der Präventivexperte Dirk Heinrichs besucht das Stalking-Opfer und bespricht mit ihr, wie Stalking-Täter gestoppt werden können und hilft auch, juristische Fragen zu klären.

Mietbetrug, Überfall, sexueller Missbrauch, schwere Körperverletzung, Vandalismus, Einbruch, Liebes-Scamming, Internet- oder Trickbetrug: allesamt kriminelle Delikte, die die Opfer psychisch und zum Teil auch physisch schwer belasten. Dirk Heinrichs trifft in weiteren neun Folgen für "Tag X - Mein Leben danach" Opfer solcher Straftaten und spricht mit ihnen über ihre Ängste und die Folgen des Erlebten. Damit möchten sie Zuschauer informieren, warnen und sensibilisieren.

https://presseportal.zdf.de/pm/tag-x-mein-leben-danach/

http://www.zdf.de/tag-x-mein-leben-danach/tag-x-mein-leben-danach-36004410.html

http://twitter.com/ZDFneo

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/tagxmeinlebendanach

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121




Weitere Meldungen: ZDFneo

Das könnte Sie auch interessieren: