ZDFneo

Hape wird 50
... und ZDFneo und ZDF zeigen "Keine Geburtstagsshow!"

Hape wird 50 / 
... und ZDFneo und ZDF zeigen "Keine Geburtstagsshow!"
Proben für die "Geburtstagsshow": Reminiszenzen an "Beatrix" und "Hurz"; Hape Kerkeling spielt den Regisseur. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFneo/ZDF/Oliver Vaccaro"

Mainz (ots) - Sich feiern lassen? Mit einer Fernsehgala im Berliner Friedrichstadt-Palast? Nein, das will Hape Kerkeling, der am 9. Dezember seinen 50. Geburtstag begeht, mit Sicherheit nicht: "Ich weiß von nichts, ich bin gar nicht da, ich bin sogar weg." Wenn der wüsste... ZDFneo strahlt "Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!" am Samstag, 29. November 2014, 20.15 Uhr, aus. Der Sendetermin im ZDF ist Sonntag, 30. November 2014, 22.00 Uhr.

Die Show ist eine Hommage an einen ungewöhnlichen Star, eine "Comedy-Doku". Sie erzählt zum einen von den chaotischen Vorbereitungen einer Geburtstagsshow, die jedoch nie stattfinden wird, und begleitet zum anderen Hape Kerkeling zu den wichtigsten Stationen und Plätzen seines ungewöhnlichen Lebens. Orte, an denen er Weggefährten trifft und sich beim Blättern durchs Familienfotoalbum in alte Zeiten zurückversetzt fühlt. Zahlreiche Ausschnitte zeigen seine schönsten Arbeiten und ersten Auftritte. Gedreht wurden die Dokumentarteile in seinem Heimatort Recklinghausen sowie in Italien und Spanien, wo er sich, entlang des Jakobsweges, auf Pilgerreise gemacht hat.

Interviewt wird Hape Kerkeling in der Geburtstagsshow, die keine ist, von Gero von Boehm. Die fiktionalen Teile wurden im Berliner Friedrichstadt-Palast gedreht. Neben den verschiedenen Charakteren, die Hape Kerkeling darstellt - er ist chaotischer Regisseur, unfähiger Manager und aufdringliche Journalistin - übernimmt Barbara Schöneberger die Rolle der Moderatorin, die durch die geplante Show führen soll.

https://presseportal.zdf.de/pm/hape-kerkeling-keine-geburtstagsshow/

http://twitter.com/ZDFneo

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/hapekerkelingkeinegeburtstagsshow

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDFneo

Das könnte Sie auch interessieren: