ZDFneo

Rainer Meifert und ZDFneo auf der Spur des Kokains: "Ausgekokst - Mein Drogentrip" im Themenschwerpunkt "SÜCHTIG"

Rainer Meifert und ZDFneo auf der Spur des Kokains: 
"Ausgekokst - Mein Drogentrip" im Themenschwerpunkt "SÜCHTIG"
Schauspieler Rainer Meifert begibt sich auf die Spur von Kokain, der Droge, die viele Jahre sein Leben bestimmt und fast zerstört hat. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFneo/ZDF/Daniel van Moll"

Mainz (ots) - Kokain, Ecstasy und Alkohol waren zehn Jahre lang die Drogen, mit denen Rainer Meifert sich betäubt hat. "Kokain gab mir das Gefühl, unbesiegbar zu sein", berichtet der Schauspieler in dem Vierteiler "Ausgekokst - mein Drogentrip", den ZDFneo am Donnerstag, 13. November 2014, ab 20.15 Uhr, im Rahmen des Themenschwerpunktes "SÜCHTIG" zeigt.

Rainer Meifert, der 1999 mit dem Bambi ausgezeichnet wurde, hätte sich durch seine Drogensucht fast zu Grunde gerichtet. Nach einem Autounfall, bei dem der heute 47-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde, konsumierte er immer öfter Kokain - auch um seine Schmerzen zu bekämpfen.

Seit einem Jahr ist Rainer Meifert clean. Aus eigener Kraft hat er es geschafft, von den Drogen loszukommen. Doch wird er es auch schaffen, nie wieder "eine Line zu ziehen"? Zusammen mit ZDFneo begibt er sich auf eine spannende und gefährliche Reise: Er verfolgt den Weg des Kokains von Berlin über die Niederlande bis nach Kolumbien. Dabei trifft er Kokain-Konsumenten und die Hintermänner des Drogengeschäfts. Er spricht mit Experten, die ihn schonungslos damit konfrontieren, wie rückfallgefährdet er noch immer ist und wie viel Leid und Elend seine Sucht bei anderen Menschen verursacht hat. In Kolumbien angekommen, geht Meifert mit der Anti-Drogen-Polizei auf Streife.

Im Rahmen des Themenschwerpunktes "SÜCHTIG" zeigt ZDFneo am Donnerstag, 13., und Donnerstag, 20. November 2014, außerdem zahlreiche Dokumentationen und Reportagen - unter anderem "Herr Eppert: Wie süchtig sind wir?" mit dem ZDFneo-Reporter. Zusätzlich gibt es mit Thorsten Eppert am Mittwoch, 19. November 2014, ab 17.30 Uhr einen Facebook-Chat. Auch Jan Böhmermann widmet sich am Donnerstag, 13. November 2014, 22.30 Uhr, dem Thema und geht im "NEO MAGAZIN" den Süchten auf die Spur.

Das ZDF zeigt "Ausgekokst - mein Drogentrip" in zwei Teilen am Dienstag, 18. November 2014, 0.35 Uhr, und am Mittwoch, 19. November 2014, 1.00 Uhr.

https://presseportal.zdf.de/pm/ausgekokst-mein-drogentrip

http://twitter.com/ZDFneo

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/suechtig

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDFneo

Das könnte Sie auch interessieren: