ZDFneo

"Orphan Black" in ZDFneo BBC-Science-Fiction-Serie über Klon-Experimente

Sarah (Tatiana Maslany) findet heraus, dass sie ein Klon ist und es mehrere Frauen gibt, die aussehen wie sie. Doch ihr bleibt keine Zeit zum Nachdenken, denn ein Attentäter hat es auf sie abgesehen. Ihre Jagd nach Antworten beginnt. Copyright: Christos Kalohoridis /Orphan Black Productions Limited 2013... mehr

Mainz (ots) - Sarah Manning (Tatiana Maslany) hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser und muss sich vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in Sicherheit bringen. Eines Tages beobachtet sie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau. Diese Frau, Beth, sieht ihr verblüffend ähnlich. Sarah nutzt die Gelegenheit: Kurzentschlossen nimmt sie die Identität der Toten an.

Doch damit fangen die Probleme erst richtig an: Beth war Polizistin, die in eine polizeiinterne Ermittlung verstrickt war und bedroht wurde. Nach und nach findet Sarah heraus, wie es zu der verblüffenden Ähnlichkeit zwischen Beth und ihr kommt. Die schockierende Wahrheit: Sie sind Klone. Auf ihrer Suche nach Antworten entdeckt Sarah, dass es noch mehr Frauen mit ihrer genetischen Identität gibt; sie alle geraten in Lebensgefahr. Jemand will das biologische Experiment vertuschen und sie alle zum Schweigen bringen - für immer.

"Orphan Black" wurde im Auftrag von BBC-Worldwide von Temple Street Productions produziert. ZDFneo strahlt die erste Staffel im Frühjahr und die zweite Staffel im Herbst 2014 aus.

http://twitter.com/ZDFneo

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/orphanblack

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDFneo

Das könnte Sie auch interessieren: