Keine Story von Taxi Deutschland mehr verpassen.

Taxi Deutschland

Taxizentralen kontern mit App "Taxi Deutschland" - Marktführer durch bundesweite Reichweite

Frankfurt (ots)

Die App "Taxi Deutschland" funktioniert in ganz Deutschland: Rund 2.600 Städte und Gemeinden sind bundesweit dabei. Der volle Service aller Taxizentralen steht mit nur zwei Klicks zur Verfügung. Jetzt kann die App kostenlos im App Store und Google Play (Android) heruntergeladen werden. Dabei hat der Betreiber keine Gewinnabsicht. Denn es ist eine Genossenschaft von Taxizentralen.

"Taxi Deutschland" ist nicht nur die schnellste Taxi-App, sie funktioniert auch zuverlässig in kleinen Ortschaften ab 5.000 Einwohnern. Nutzer landen vollautomatisch bei der zuständigen Taxizentrale - ersatzweise per Telefonanruf direkt via App. Sie erfasst den Nutzerstandort per GPS, Karte, Direkteingabe oder aus gespeicherten Favoriten. Freie und besetzte Taxis sind je nach Ausstattung der Zentrale auf einer Karte sichtbar: voraussichtliche Ankunftszeit, KFZ-Kennzeichen, Anfahrt des Wagens sowie Taxihalteplätze in der Nähe.

App der Taxizentralen

Als App der Taxizentralen bietet sie jeden Service, den Kunden gewohnt sind: Vorbestellungen, Babyschale, Kreditkartenzahlung, Großraumtaxi oder Einkaufsfahrten mit Geldauslage.

"Die Taxizentralen sind die Regulatoren des Taxigewerbes. Wir wollen deren Fortbestand sichern und damit die Ordnung und Zuverlässigkeit im Taxigewerbe dauerhaft sicherstellen", erläutert Dieter Schlenker, ehrenamtlicher Vorsitzender der Taxi Deutschland eG.

Kostenloser Download: Taxi App iPhone/iPad (link auf http://ots.de/4ASJc) und Taxi App Android (link auf http://ots.de/g1WNw)

Über die Genossenschaft Taxi Deutschland eG (www.Taxi-Deutschland.net)

Die Taxi Deutschland eG ist ein Zusammenschluss von Taxizentralen. Sie betreibt die App "Taxi Deutschland" sowie die mobile Taxirufnummer 22456, die aus jedem Mobilfunknetz zur lokalen Taxizentrale verbindet. Vorstand und Mitarbeiter der Genossenschaft arbeiten ehrenamtlich.

Geschäftsführende Vorstände sind Dieter Schlenker, Vorstandsvorsitzender der Taxi Frankfurt eG, sowie Günther Möller, Geschäftsführender Gesellschafter der Taxi Hamburg 6x6 GmbH & Co. KG.

Pressekontakt:

Marten Clüver
Taxi Deutschland Servicegesellschaft für Taxizentralen eG
Heidelberger Str. 25
Telefon: +49(0)69 240 000-16
E-Mail: presse@taxi-deutschland.net
www.22456taxi.de

Ausführliche Presseinformationen, App-Logo und Bildmaterial:
www.taxi-deutschland.net/presse

Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de