DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Gehaltsspende: Wiesmann Personalisten unterstützen Stiftung 'Deutschland rundet auf'

Ab sofort ist die 'Wiesmann Personalisten GmbH' Partner der gemeinnützigen Spendenbewegung 'Deutschland rundet auf'. Die Beschäftigten haben die Möglichkeit, monatlich einen kleinen Betrag ihres Gehaltes (ein, zwei, fünf oder zehn Euro) zu spenden. Die Personalberatung verdoppelt die Spenden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alle Spenden werden zu 100 Prozent an die Förderprojekte von 'Deutschland rundet auf' weitergeleitet und unterstützen sozial benachteiligte Kinder in Deutschland.

"In unserem Berufsalltag der Personalvermittlung dreht sich alles ums Suchen und Finden. Mit 'Deutschland rundet auf' haben wir für uns das richtige soziale Engagement gefunden! ", sagt Thomas Wiesmann, geschäftsführender Gesellschafter der Wiesmann Personalisten GmbH." Vermeidung von Kinderarmut in Deutschland: Das ist für uns als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen ein wichtiges Anliegen."

"Ich freue mich sehr, dass wir nun auch mit Wiesmann Personalisten ein junges dynamisches Beratungsunternehmen an Bord haben, das unser innovatives Modell der Gehaltsspende auch in andere Branchen hineinträgt. Denn Unternehmen aller Größen können ab sofort die Gehaltsspende nutzen und gemeinsam mit uns ganz einfach und unkompliziert Gutes tun und damit die Chancen der Kinder in Deutschland verbessern," sagt Nina Jäcker, Geschäftsführerin von 'Deutschland rundet auf'.

Bereits seit März 2012 ermöglicht 'Deutschland rundet auf' jedem, durch das Aufrunden von Einkaufsbeträgen beim Bezahlen, die Chancen armer Kinder in Deutschland zu verbessern. Bislang haben über 132 Millionen Kunden aufgerundet und so mehr als 6,3 Millionen Euro gespendet. Mit den bislang gespendeten Cents erhalten bereits 58.018 Kinder in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft.

Zu Wiesmann Personalisten GmbH

2005 gründete Thomas Wiesmann seine Personalberatung. Zunächst als Partnerunternehmen einer bundesweit tätigen Personaldienstleistungsgruppe. Seit 1.1.2011 tritt das Unternehmen eigenständig auf und firmiert als Wiesmann Personalisten GmbH. Firmensitz ist Düsseldorf. Das Unternehmen betreut hauptsächlich regionale, in NRW ansässige Unternehmen. Die Rekrutierung von Kandidaten erfolgt bundesweit.

Wiesmann ist schwerpunktmäßig in den Branchen Maschinenbau, metallverarbeitende Industrie, Chemie, Handel, Logistik und Dienstleistungsunternehmen tätig. Infos: www.personalisten.com

Wiesmann Personalisten GmbH

Theo-Champion-Straße 1, 40549 Düsseldorf

Telefon 0211/ 30 20 61 -0

Pressekontakt:

Lisa Hüning

Telefon: 0211 302061-0

presse@personalisten.com

Über 'Deutschland rundet auf'

Die gemeinnützige Spendenbewegung 'Deutschland rundet auf' hat das Ziel, die Chancengerechtigkeit für Kinder in Deutschland zu verbessern, deren Familien von Armut betroffen sind. Die unabhängige Stiftung ermöglicht jeder und jedem, sich mit Mikrospenden für diese Kinder zu engagieren. Alle Spenden werden zu 100% an gemeinnützige Projekte weitergeleitet, die Kinder und ihre Eltern durch Angebote wie frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung unterstützen. Alle Projekte wurden durch das unabhängige Analysehaus Phineo geprüft und wirken besonders nachhaltig.

Alle Informationen auf deutschland-rundet-auf.de und die-gehaltsspende.de

Pressekontakt:

DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Tina Beck

Kommunikation

Telefon: 030 789 500 39 32

presse@deutschland-rundet-auf.de

Original-Content von: DEUTSCHLAND RUNDET AUF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Das könnte Sie auch interessieren: