DQS GmbH

Ente ist Markenbotschafter des DQS-Competence Center Logistics / Lukas Logistik als "Held der Logistik" ausgezeichnet

Ente ist Markenbotschafter des DQS-Competence Center Logistics /
Lukas Logistik als "Held der Logistik" ausgezeichnet
Lukas Logistik ist Markenbotschafter des DQS Competence Center Logistics. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/104526 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DQS GmbH"

Frankfurt am Main (ots) - Lukas Logistik, die gelbe Quietscheente mit Aktentasche und blau-weiß gestreifter Krawatte, ist als Markenbotschafter des Competence Center Logistics (CCL) rund um die Welt unterwegs. Noch mehr als in der realen Welt ist Lukas allerdings in den sozialen Netzwerken präsent und vermittelt auf Facebook, Twitter und Co. die Kernbotschaften des CCL. Nun ist er "Held der Logistik" des Monats Januar auf der Facebook-Seite der BVL.

"Wir haben unseren neuen Mitarbeiter als Helden der Logistik vorgeschlagen, weil er seine Kenntnisse der Zertifizierungs- und Auditsysteme der DQS mit Logistik-Fachleuten weltweit teilt und als Anlaufstelle in den sozialen Netzwerken stets Frage und Antwort steht", sagt Sebastian Brehm, Entenpapa und Salesmanager Auditsysteme beim CCL.

Die gelbe Ente ist Teil des Online-Auftritts des CCL und wird künftig auf Twitter und Facebook sowohl über Entwicklungen in der Branche als auch Produktneuigkeiten aus dem Hause DQS berichten sowie Kundenanfragen entgegennehmen. "Als Ergänzung zu den traditionellen Kanälen wie Telefonhotline und E-Mail wollen wir mit Lukas zum einen die direktere Kommunikation mit unseren Kunden fördern, zum anderen auch das Bewusstsein für die Logistikbranche stärken", erläutert Brehm.

Zum Hintergrund der Aktion erklärt Anja Stubbe, zuständig für die Präsenz der BVL im Internet: "'Helden der Logistik' war eine der ersten Aktionen mit Logistik-Content, die wir in den sozialen Netzwerken gestartet haben. Sie hat uns damals sehr dabei geholfen, unsere ersten 1.000 Fans auf Facebook zu gewinnen. Anfangs ging es darum, dass die Kollegen aus der BVL-Geschäftsstelle der Community ihren persönlichen Helden der Logistik und damit auch sich selbst vorstellen. Jüngst ist es nun Lukas Logistik geworden." Um mehr über Lukas´ Abenteuer in der Welt der Logistik zu erfahren oder ihn zu kontaktieren, kann man ihm unter @lukaslogistik bei Facebook oder @ccl_dqs bei Twitter folgen.

Sebastian Brehm ist seit 2016 Sales Manager Auditsysteme im Competence Center Logistics der DQS GmbH in Frankfurt am Main. Nach einem Studium des Logistikmanagements an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl bei Köln begann seine berufliche Laufbahn bei er Emons Spedition in Köln. Dort verantwortete er als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement die Entwicklung und den Aufbau eines internen Auditsystems und unterstützte bei der Integration von neuen Niederlassungen. Bei der HOYER Gruppe zeichnete sich Sebastian Brehm verantwortlich für das Sicherheits- und Qualitätsmanagement (SHEQ) des europäischen Chemie-Netzwerkes und gestaltete die SHEQ-Strategie der weltweiten Gruppe mit. In dieser Aufgabe betreute und entwickelte er sowohl das interne Auditwesen (ISO 9001/SQAS) als auch die externen Auditierungen, bevor er zur DQS GmbH in den Fachbereich Logistik wechselte.

DQS GmbH - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen

Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) wurde 1985 als Deutschlands erste und weltweit dritte Managementsystem-Zertifizierungsstelle durch DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.) und DIN (Deutsches Institut für Normung e.V.) gegründet. Neben den Gründungsgesellschaftern sind auch das US-amerikanische Unternehmen Underwriters Laboratories sowie die deutschen Industrieverbände HDB, Spectaris, VDMA und ZVEI an der DQS beteiligt.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main fokussiert als einziger großer Zertifizierer die Auditierung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen in Unternehmen und Organisationen. Mit über 3.200 Mitarbeitern - davon rund 2.500 Auditoren - erzielt die Gruppe 2015 einen Jahresumsatz von rund 120 Millionen Euro.

Weltweit zählt die DQS mit über 80 Geschäftsstellen in mehr als 60 Ländern und 57.000 zertifizierten Standorten zu den Führenden der Zertifizierungsbranche. Die rund 20.000 Kunden aus über 110 Ländern repräsentieren alle Branchen: Schwer-punkte bilden die Bereiche Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau, Metallindustrie, Chemische Industrie, Dienstleistung, Lebensmittel, Gesundheits- und Sozialwesen, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation.

Pressekontakt:

Matthias Vogel
Leiter Marketing & Communication
DQS GmbH

August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main

Tel.: 069 95427-287
E-Mail: matthias.vogel@dqs.de

www.dqs.de

Original-Content von: DQS GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DQS GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: