Cash statt Prämien

München (ots) - Beim Einkauf bares Geld statt Punkte sammeln - das neue Bonus-System wee macht es ab Oktober ...

Cofinpro AG

Banken-Beratungshaus Cofinpro verzeichnet 2015 zweistellige Wachstumsraten
Auch 2016 Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Frankfurt (ots) - Die auf Finanzdienstleister spezialisierte Unternehmensberatung Cofinpro verzeichnet auch 2015 ein deutliches Wachstum: Der Umsatz hat mit einem mehr als 10-prozentigen Plus erneut zweistellig gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Die Zahl der Mitarbeiter ist auf über hundert gestiegen. Vom Great Place to Work® Institut ist die Cofinpro AG zudem 2016 bereits zum sechsten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden.

"Wir sind im Jahr 2007 mit einem neunköpfigen Team in Frankfurt am Main gestartet. Heute beschäftigen wir 107 Bank- und Technologieexperten an neun Standorten", sagt Christine Naber, Vorstand bei Cofinpro. "Dies ist ein enormes Wachstum, das wir nur mit einem hochmotivierten Team bewältigen können, das an einem Strang zieht, offen miteinander kommuniziert und Spaß an der Arbeit hat." Als Arbeitgeber bemüht sich Cofinpro daher sehr darum, ein attraktives Umfeld für die Mitarbeiter zu schaffen.

Das spricht sich herum: Und so hat Cofinpro im Jahr 2016 bereits zum sechsten Mal vom Great Place to Work® Institut die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands erhalten. "Der Wettbewerb zeigt uns, wo wir stehen. Wir wollen wissen, wie unsere Mitarbeiter uns bewerten und in welchen Bereichen wir uns weiter verbessern können", sagt Christine Naber.

Lob erhält das Beratungsunternehmen unter anderem für die intensive Förderung der Mitarbeiter. Diese haben zudem früh die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Überdies kommt das Modell der Mitarbeiteraktiengesellschaft gut an, das jeden Beschäftigten am Geschäftserfolg beteiligt und zum Unternehmer im eigenen Betrieb macht.

Vorstandsmitglied Christine Naber: "Unsere Mitarbeiter schätzen es, bereits in jungen Jahren sehr viel weiter zu sein als ihre Studienkommilitonen, die in anderen Beratungsunternehmen begonnen haben. Wichtig sind ihnen auch die zu unserer Firmenkultur gehörende persönliche Betreuung und Hilfe bei Herausforderungen sowie der respektvolle, ehrliche Umgang miteinander. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das spürt jeder im Team."

Über Cofinpro (www.cofinpro.de)

Cofinpro unterstützt Deutschlands führende Finanzdienstleister bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen. Zu den Kunden zählen große Privatbanken, Landesbanken und der genossenschaftliche Sektor sowie die führenden Kapitalverwaltungsgesellschaften. Gegründet 2007 als mitarbeitergetragene Aktiengesellschaft beschäftigt die Unternehmensberatung inzwischen 100 Bank- und Technologieexperten. Neben der Zentrale in Frankfurt am Main unterhält Cofinpro Standorte in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Köln, Hamburg, Hannover und Dresden.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Medien:

corpNEWSmedia
Claudia Thöring
Redaktion
Tel.: +49 (0) 40 207 6969 82
E-Mail:claudia.thoering@corpnewsmedia.de
Original-Content von: Cofinpro AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: