Erfolgreiche Blogger Relations - Eintägiges Praxisseminar im April in Frankfurt

Immer mehr Blogger erreichen im Internet und den sozialen Netzwerken eine enorme Reichweite. Als Wortführer und digitale Multiplikatoren sind sie wichtige Influencer für bestimmte Publikums- und Themenbereiche. Zeitgemäße PR versucht daher nachhaltige Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Doch wie sollten Blogger angesprochen werden? Mit welchen Darstellungsformen lassen sie sich für die eigenen Themen gewinnen? Im Media Workshop "Blogger Relations" erfahren Interessierte am 27. April 2017 in Frankfurt am Main, mit welchen Strategien der Einstieg in das Thema gelingt. Die maximal 12 Teilnehmer lernen die Möglichkeiten kennen, interessante Blogger anzusprechen und zu starken digitalen Multiplikatoren ihrer Themen zu machen. Referent des eintägigen Seminars ist Kommunikationsberater Kai Heddergott.

"Blogger Relations"
   am 27. April 2017 in Frankfurt am Main
   Alle Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/2548

Über den Referenten:

Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.

Über den Veranstalter:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm umfasst rund 65 Themen zu Pressearbeit, Marketing, Public Relations und Digitaler Kommunikation sowie zur persönlichen Entwicklung und zum Selbstmanagement. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in fünf deutschen Städten und in Zürich zur Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter: www.media-workshop.de/newsletter.htx

Die Media Workshops bei Facebook: www.facebook.com/mediaworkshop

Das Seminarprogramm 2017 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/media_workshop_programm2016_2017.pdf

Berit Siewert