Keine Story von COMPASS East Africa mehr verpassen.

COMPASS East Africa

Uganda laut Lonely Planet die Topdestination 2012
Ugandas Tourismusminister ist zu Gast in Berlin und informiert zur ITB über "Die Perle Afrikas"

Köln/Kampala (ots)

In der neuesten Ausgabe des weltbekannten Reisebuch-Klassikers "Lonely Planet's Best in Travel 2012" wird Uganda als das TOP-Reiseziel für das Jahr 2012 auserwählt. Die Hauptgründe: Atemberaubend schöne Landschaften, gute Reise-Infrastruktur und keinerlei Massentourismus.

Das schon von Winston Churchill als die "Perle Afrikas" bezeichnete ostafrikanische Land, bietet Reisenden eine fantastische und abwechslungsreiche Naturkulisse abseits der Massenströme. Mythische Plätze mit einsamen Seen und Wasserfällen an der Wiege des Nils, schimmernder tiefgrüner Dschungel, 5000m hohe schneebedeckte Gebirgszüge und die unendlichen Weiten der Savanne warten darauf, entdeckt zu werden.

Ugandas Alleinstellungsmerkmal ist seine einzigartige Artenvielfalt. Wie in kaum einem anderen Land Afrikas liegen in Uganda tropisches Hochgebirge, Gletschergipfel, Regenwälder, Seenlandschaften und Savannen-Grasländer so dicht beieinander, dass sie innerhalb weniger Tage zu bereisen sind.

Uganda bietet darüber hinaus ein weiteres absolutes Highlight: in den Wäldern des UNESCO Naturerbes Bwindi Nationalpark und im Mgahinga Gorilla Nationalpark leben die letzten noch verbliebenen Exemplare der legendären Berggorillas. Eine Begegnung mit diesen sanften Riesen gehört sicherlich zu den berührendsten und eindrucksvollsten Naturerlebnissen überhaupt

Doch Uganda überzeugt nicht nur durch seine Schönheit und Vielfalt, sondern auch durch Sicherheit und Zugänglichkeit. Die Hauptstadt Kampala gilt als eine der sichersten Städte Afrikas und ist somit der perfekte Ausgangspunkt, die Vielfalt des Landes zu entdecken.

Um das Trendreiseziel schon vorher zu entdecken veranstaltet das Uganda Tourism Board unter Leitung des Tourismusministers Hon. Prof. Ephraim Kamuntu einen Informationsabend zur Tourismusmesse ITB Berlin.

Die Veranstaltung findet am 8. März 2012 um 19.00 Uhr im Hotel Savoy, Fasanenstr 9-10 in 10623 Berlin statt. Beim anschließenden Get together können in angenehmer Atmosphäre vertiefende Informationsgespräche mit Vertretern der ugandischen Tourismusindustrie geführt werden.

Aufgrund der großen Nachfrage zu dem aktuellen Thema ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung und Reservierung unter uganda@compass-cbs.de möglich.

Pressekontakt:

UGANDA Marketingbüro COMPASS East Africa