Keine Story von econsense mehr verpassen.

econsense

Alstom wird Mitglied im Nachhaltigkeitsnetzwerk econsense

Berlin (ots)

Eines der weltweit führenden Unternehmen im Energie- und Transportbereich wird Mitglied bei econsense - Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft. Die ALSTOM Deutschland AG trat zum 1. Januar 2013 als 35. Mitglied dem Unternehmensnetzwerk bei.

Mit 9.000 Mitarbeitern an 24 Standorten und 12 Vertriebsniederlassungen ist Alstom in Deutschland vor allem bei Anlagen und Produkten zur Stromerzeugung und elektrischen Energieübertragung sowie im Schienenverkehr und -infrastruktur aktiv. Für die Realisierung der Energiewende leistet Alstom mit seinen Offshore-Umspannplattformen, hocheffizienten Kraftwerken und Entwicklungen für Smart Grid Lösungen schon heute Pionierarbeit.

Alf Henryk Wulf, Vorstandsvorsitzender der ALSTOM Deutschland AG: "Alstom setzt Maßstäbe bei der Entwicklung innovativer und umweltfreundlicher Technologien. Für unsere langfristige Geschäftsstrategie spielt dabei nachhaltiges Wirtschaften eine besondere Rolle. Daher freuen wir uns auf den regen Austausch zum Thema Nachhaltigkeit und die Zusammenarbeit mit den Experten aus den weiteren econsense-Mitgliedsunternehmen."

Dr. Wolfgang Große Entrup, Vorsitzender des Vorstands von econsense, heißt die ALSTOM Deutschland AG im Namen aller Mitglieder willkommen: "Technologische Entwicklungen und innovative Lösungen im Bereich Energie und Infrastruktur sind die Treiber einer nachhaltigen Wirtschaft. Alstom Deutschland ist daher eine große Bereicherung für econsense und wird mit Sicherheit spannende neue Impulse für unser Netzwerk setzen."

Weitere Informationen zum Engagement der ALSTOM Deutschland AG für Nachhaltigkeit finden Sie unter: http://www.alstom.com/germany/de/about-us/

Pressekontakt:

econsense - Forum Nachhaltige Entwicklung der
Deutschen Wirtschaft e. V.
Oberwallstraße 24, 10117 Berlin,
Claudia Geisler, Referentin für Kommunikation und Veranstaltungen
Telefon: +49 (0)30-2028-1457, Fax: -2474
Email: c.geisler@econsense.de