Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zum IS-Anschlag in Kairo

Frankfurt (ots)

Mit der Autobombe gegen das italienische Konsulat im Herzen Kairos demonstrierte der "Islamische Staat", das er Ägypten überall attackieren kann. Das Regime aber agiert kopflos, despotisch und unkalkulierbar. Letzte Woche tauschte Präsident Sisi im Sinai erstmals wieder den Zivilanzug des Staatschefs gegen eine Generalsuniform. Und das neue Terrorgesetz, das unter dem Eindruck des Mordes an Ägyptens Generalstaatsanwalt durchgepeitscht wurde, stellt praktisch jede dem Regime unliebsame Tätigkeit unter Terrorverdacht. Und so werden sich maßlose Unterdrückung und maßlose Gewalt weiter hochschaukeln. Immer mehr Ägypter aber beschleicht zu Recht die Angst, dass ihre Herrscherclique die Nation in eine blutige Sackgasse steuert.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 10.07.2015 – 16:55

    Frankfurter Rundschau: Weg aus der Krise

    Frankfurt (ots) - In der Griechenland-Krise zeichnet sich ein Durchbruch ab, den kaum noch jemand für möglich gehalten hat. Gerade noch rechtzeitig scheinen die beteiligten Politiker endlich ihren Job zu machen, der nicht darin besteht, monatelang aus ideologischen Grabenkriegen heraus die Konfrontation zu suchen, sondern darin, Kompromisse für das Allgemeinwohl zu finden. Darauf deuten die fast schon ...

  • 09.07.2015 – 16:26

    Frankfurter Rundschau: Kein Kavaliersdelikt

    Frankfurt (ots) - In den nun von Wikileaks veröffentlichten Protokollen sehen wir, dass fast alles, was eine Kanzlerin wie Angela Merkel am Telefon besprach, den Amerikanern ohnehin öffentlich bekannt war. Oder zumindest hätte bekannt sein können. Deshalb könnte man ja auch mit einem Schulterzucken reagieren, wie so viele das in der Bundesregierung jetzt tun. Das wirkt cool, gelassen und professionell. Und noch ...

  • 08.07.2015 – 16:34

    Frankfurter Rundschau: Unsinn Bettelverbot

    Frankfurt (ots) - Manchmal sind Gründe die Pest - beispielsweise, wenn es um das Thema Betteln geht. Es ist für Großstadtbewohner lästig, mit einem bettelnden Menschen konfrontiert zu werden. Dass Erwachsene Kinder zum Betteln losschicken, das geht gar nicht. Das muss in der Tat unterbunden werden. Arme betteln aber vorzugsweise da, wo Reichere sind und es folglich etwas zu holen gibt. Umgekehrt sind es aber genau ...