Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zur Forderung nach einer Blauhelmmission in der Ukraine

Frankfurt (ots) - Die Stationierung einer Friedensmission, wie sie Kiew jetzt fordert, wäre keine Garantie, dass Minsk II doch funktionieren kann. Aber eine solche von den Vereinten Nationen beauftragte Truppe wäre eine notwendige Voraussetzung. (...) Für die Ukraine ist es bitter, nach einer solchen Mission zu rufen. Sie würde den Donbass auf unabsehbare Zeit verlieren, aber keinen Frieden gewinnen. In Wahrheit würde nicht einmal der Konflikt eingefroren, wie gern behauptet wird. Eingefroren wird lediglich seine Lösung. Überall - in Berg-Karabach, der Moldau und in Georgien - ist eine politische Regelung seit zwei Jahrzehnten blockiert. Doch wenigstens hat das Sterben aufgehört.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frankfurter Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren: