Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zum Terror in Frankreich

Frankfurt (ots)

Versprochen hat Nicolas Sarkozy zu Beginn seiner Amtszeit einen großen Plan "Hoffnung für die Vorstädte" - gehalten hat er wenig. In seiner Regierungsmannschaft hat er zudem diejenigen an den Rand gedrängt, die als Kinder von Einwanderern die Öffnung der Konservativen symbolisieren sollten. Vor fünf Jahren hat Nicolas Sarkozy das Präsidentenamt gewonnen, weil er mit dem Profil des starken Mannes dem rechtsextremen Front National Wähler abjagen konnte - ob das nun, dank des schnellen Fahndungserfolgs, noch einmal funktioniert? Schon möglich. Sicher aber ist: Sarkozy ist in den vergangenen fünf Jahren nicht der Präsident gewesen, der etwas an den Umständen geändert hat, in denen der Wahnsinn des Mohammed Merah wachsen und gedeihen konnte.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 19.03.2012 – 17:45

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zur Ur-Wahl der Grünen

    Frankfurt (ots) - Da Claudia Roth chancenreichste Frau ist, würden beide Spitzenleute zum linken Flügel zählen. Doch das ist eine Innensicht. Die Wähler interessieren sich nicht für die Flügel, die interne Ideen- und Karriere-Netzwerke sind. Die Realos müssen 2013 eben in den sauren Apfel beißen, falls die Basis Trittin/Roth kürt. Immerhin haben sie ja auch jahrelang den Ton angegeben, die echten Fundis ...

  • 18.03.2012 – 17:02

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zur Bundespräsidentenwahl

    Frankfurt (ots) - Joachim Gauck hat gestern angekündigt, dass er ein lernender Präsident sein werde. Einer, der nicht von vornherein alles weiß, der zuhören will. Einer, der den Graben zwischen Politik und Bürgern überwinden, nicht vertiefen will. Einer, der den Menschen abverlangen wird, ihre Verantwortung für die Generation der Kinder und Enkel wahrzunehmen. Norbert Lammert, der Bundestagspräsident, hat vor ...