Skifahren in Frankreich sehr attraktiv für Familien - Angebote ab 79 Euro die Woche inklusive Skipass

   

Köln (ots) - Vielen Deutschen ist Frankreich als Skiland noch unbekannt. Dabei sind die Angebote dort sehr attraktiv für Familien und junge Wintersportler. Eine Woche Skispaß im Appartement gibt es ab 79 Euro pro Person, inklusive Skipass für sechs Tage. In manchen Skigebieten Österreichs ist der Skipass allein teurer als eine Woche Unterkunft inklusive Skipass in Frankreich. SnowTrex-Experte Felix Neureuther empfiehlt das Skigebiet Valmeinier in den Savoyen.

Frankreich verfügt über vielseitige Skigebiete mit attraktiven Angeboten für Familien und junge Wintersportler. Familien mit Kindern haben in den Appartements mehr Platz und die Selbstversorgung entlastet das Budget. Für die Skigebiete sprechen günstige Preise und die Lage der Skiorte am Berg. Vom Bett aufs Brett gibt es in Valfréjus ab 79 Euro und in Val Thorens in den Trois Vallées ab 269 Euro, jeweils pro Woche inklusive Skipass.

Zu den Skigebietstipps von Felix Neureuther zählt Valmeinier in den Savoyen. "Valmeinier ist noch ein Geheimtipp. Aufgrund der Höhenlage und Schneesicherheit wird das bestimmt nicht lange so bleiben. 70 Prozent der Pisten liegen über 2.000 Meter. Ein Grund mehr hier selbst im Frühjahr noch voll auf seine Kosten zu kommen", sagt Neureuther.

Im 4-Sterne-Haus Les Hauts de Valmeinier kosten sieben Nächte inklusive Sechs-Tage-Skipass Valmeinier im Appartement ab 99 Euro pro Person. Die Wohnungen liegen direkt an der Piste. Das Haus bietet ein Schwimmbad mit Fitnessraum.

In der Unterkunft Résidence Les Bergers in Saint Sorlin kosten sieben Nächte inklusive Sechs-Tage-Skipass Les Sybelles im Appartement ab 99 Euro pro Person. Das neu eröffnete Haus verfügt über ein beheiztes Hallenbad.

Zu den Familientipps von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther zählt das Skigebiet Valfréjus mit 65 Pistenkilometern zwischen 1.550 und 2.737 Metern Höhe. "In Valfréjus liegen fast alle Unterkünfte direkt an der Piste, was beim Skifahren mit Kindern ein großer Vorteil ist", sagt Mittermaier. Im Les Chalets du Thabor kosten Sieben Nächte inklusive Sechs-Tage-Skipass Valfréjus im Appartement ab 79 Euro pro Person und Woche. Die Piste führt direkt am Haus vorbei.

Pressekontakt:

Lüchow Medien & Kommunikation	
info@luechow-medien.de
Karsten Lüchow		
Tel. 040-611 683-90