Telekom wird exklusiver Partner von PAYBACK

Bonn, München (ots)

20 Millionen PAYBACK Kunden profitieren bei Abschluss eines Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrages von Punkten

Telekom nutzt mit PAYBACK die größte Multichannel-Marketingplattform Deutschlands als weiteren Vertriebskanal

Die Telekom Deutschland und PAYBACK haben eine strategische Kooperation vereinbart: Die Telekom wird exklusiver Partner für das gesamte Segment Telekommunikation beim größten deutschen Bonusprogramm. Über 20 Millionen PAYBACK Kunden erhalten damit ab sofort bei der Telekom Punkte, wenn sie in den Bereichen Festnetz oder Mobilfunk (Post- und Prepaid) einen Vertrag abschließen. "Diese Kooperation ist für uns ein überaus wichtiger Baustein, um neue Kundenpotenziale zu erschließen. Denn nur bei uns können PAYBACK Teilnehmer zusätzlich Punkte sammeln", sagt Dr. Dirk Wössner, Geschäftsführer Vertrieb bei der Telekom Deutschland GmbH.

Das Unternehmen werde die Möglichkeiten von PAYBACK als Mediaplattform voll ausschöpfen, so Dr. Wössner. "Die PAYBACK Plattform ermöglicht es, Reichweite mit Personalisierung zu verbinden und innovatives Marketing über alle Medien zu betreiben".

"PAYBACK Punkte als Bindeglied zwischen Blau und Magenta: Die Kombination von zwei der stärksten Marken in Deutschland ist einmalig - und sie bringt unseren Kunden gleich mehrere Vorteile. Sie erhalten jetzt Produkte höchster Qualität aus dem Bereich der Telekommunikation aus einer Hand und sammeln dabei gleichzeitig Punkte", sagt Bernhard Brugger, CEO Central Europe der PAYBACK GmbH.

Die Partnerschaft wurde zunächst für drei Jahre vereinbart und gilt für folgende Vertriebswege: die über 750 Telekom Shops, eine spezielle kostenfreie Bestell-Hotline (Tel.: 0800 - 77 88 200), online über www.payback.de oder www.telekom.de/payback sowie bei ausgewählten PAYBACK Handelspartnern wie dm-drogerie markt, Real und Aral für die Prepaid Produkte.

Den Kunden des Bonusprogramms werden die Telekom Produkte über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle der Marketingplattform PAYBACK angeboten: Über Print-Mailings, E-Mail Newsletter, die PAYBACK App, Papier- und elektronische Coupons, die Homepage und die Facebook Fanseite.

PAYBACK gilt weltweit als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Loyalty, Marketing und Couponing. Der Erfolg der Plattform ist auf die Relevanz der Angebote zurückzuführen, weil diese auf die Interessen der Kunden zugeschnitten sind.

Über die Deutsche Telekom:

Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 131 Millionen Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).

Über PAYBACK:

PAYBACK ist eine der größten Marketing- und Couponingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit nur einer Karte bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2011 betrug der Wert der gesammelten Punkte 160 Mio. EUR, 97 Prozent davon wurden von den Mitgliedern wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.

Weitere Informationen für Medienvertreter:

Georg von Wagner
georg.vonwagner@telekom.de