Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

Auf den Punkt gebracht: Hermes wird PAYBACK Partner

München/Hamburg (ots)

Kunden, die ihre Pakete mit der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH (HLGD) auf die Reise schicken, bereiten künftig nicht nur dem Empfänger eine Freude: Denn ab sofort sammeln sie mit jedem Euro des Versandpreises automatisch Payback Punkte. Diese können auf www.payback.de gegen Warengutscheine oder in attraktive Sachprämien wie technisches Equipment, Haushaltsgeräte, Kinderspielzeug etc. eingelöst werden. Hermes ist der einzige Versanddienstleister, der seinen Kunden die Möglichkeit bietet, bei Payback zu punkten.

Für den Versand eines Hermes Päckchens schreibt Deutschlands führendes Bonusprogramm dem Kunden extra Punkte gut, wobei ein Payback Punkt je einem Euro-Cent entspricht. Die Kooperation mit Payback umfasst alle Paketklassen vom Päckchen bis zum XXL-Paket. Zur Nutzung des Programms bedarf es einer einmaligen Registrierung auf www.myhermes.de/payback. Danach werden dem Kunden automatisch für jede Nutzung eines Online-Paketscheins und für den Versand von Päckchen oder Paketen entsprechende Punkte angerechnet.

"Im Zuge der Kooperation steigern wir unseren Bekanntheitsgrad und erreichen mit den 20 Millionen aktiven Payback Nutzern eine äußerst attraktive Zielgruppe. Gleichzeitig schaffen wir für Hermes Kunden einen Mehrwert sowie einen weiteren Anreiz dafür, mit uns Päckchen oder Pakete zu versenden", erläutert Frank Iden, Vorsitzender der Geschäftsführung der HLGD. Abgegeben werden können die Sendungen in den bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops. Ob im nächst- gelegenen Kiosk, in der Bäckerei oder auch in der Tankstelle − Hermes setzt auf den persönlichen Kontakt zum Kunden. Dabei kommen die verlängerten Öffnungszeiten vieler PaketShops vor allem Berufstätigen entgegen. "Hermes passt insbesondere aufgrund seiner vielfach ausgezeichneten Servicequalität hervorragend in unseren Partnerkreis. Mit der Aufnahme des ersten Versanddienstleisters erhöhen wir erneut die Attraktivität unseres Programms", so Bernhard Brugger, CEO Central Europe von Payback.

Die beiden Unternehmen wollen künftig eng zusammenarbeiten. So sind zahlreiche gemeinsame Sonderaktionen geplant, bei denen Kunden von besonderen Vorteilen profitieren - die erste Maßnahme wird noch in diesem Jahr realisiert.

Über Hermes

Unter der Marke Hermes operieren elf spezialisierte Gesellschaften, die entlang der Handels-Wertschöpfungskette alle global nachgefragten Services erbringen. Von der Warenbeschaffung über die Transportlogistik und das Fulfilment bis hin zur Distribution an den Endkunden - Hermes ist weltweit der einzige Dienstleister, der handelsnah aufgestellt einen derartigen Full Service anbietet. Damit etabliert sich das Unternehmen für immer mehr international agierende Distanzhändler als logischer Partner.

Über Payback

Payback ist das größte und beliebteste Bonusprogramm und gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden können bei rund 500 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. Payback zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland, rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte. 2010 wurden Punkte im Wert von insgesamt 160 Mio. Euro gesammelt, 95 Prozent davon wurden wieder eingelöst.

Weitere Informationen für Journalisten:

Martin Frommhold
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 53755-537
Fax: +49 (0)40 53755-757
E-Mail: martin.frommhold@hermes-europe.eu
www.hermesworld.com

Pressebüro Hermes
c/o achtung! GmbH
Alexander Hein
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 450 210-950
Fax: +49 (0)40 450 210-999
E-Mail: alexander.hein@achtung.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH