Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Kommentar: Feste feiern wie sie fallen

Ravensburg (ots)

Einige unserer Feiertage haben einen religiösen Hintergrund, andere einen historischen - allen gemein ist, sie haben einen besonderen Anlass. Der Vorschlag, Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, künftig nachzuholen, ist deshalb absurd.

Der 1. Mai ist kein 2. Mai und der zweite Weihnachtsfeiertag kein dritter. Die Folgen wären fatal: Die Feiertagsstaus auf den Autobahnen würden länger und die Diät würde uns nach drei Tagen Weihnachtsgans-Konsum noch schwerer fallen.

Warum Politiker dennoch eine solche Forderung stellen, ist leicht zu durchschauen: Bei stressgeplagten Arbeitnehmern löst die Vorstellung ein Gefühl aus wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 24.04.2016 – 21:48

    Schwäbische Zeitung: Kommentar zum FDP-Bundesparteitag: Freiheit als Kompass

    Ravensburg (ots) - Die FDP ist schon lange keine Spaßpartei mehr, aber die Delegierten haben wieder Spaß an ihr. Bei fünf Wahlen in Folge hat sie zugelegt, da keimt Hoffnung auf die kommende Bundestagswahl. Breit aufstellen mit neuen Themen will Christian Lindner die FDP. Weg vom einstigen verengten Image der Steuersenkungspartei, hin zu Liberalen, die vom ...

  • 24.04.2016 – 21:46

    Schwäbische Zeitung: Kommentar zum AfD-Bundesparteitag: Drohender Fallstrick

    Ravensburg (ots) - Wenn sich am kommenden Wochenende rund 2000 AfD-Mitglieder zum Bundesparteitag in Stuttgart treffen, dann wird es deutlich kontroverser zugehen als am vergangenen Samstag in Waiblingen. Denn dort geht es um den Kurs, den die Partei einschlägt. Wie der Streit ausgeht, ist für Jörg Meuthen und seine Rolle im Stuttgarter Landtag wichtig. Setzt sich ...

  • 24.04.2016 – 19:47

    Schwäbische Zeitung: Leitartikel zum Obama-Besuch: Transatlantisches Engagement

    Ravensburg (ots) - Merkel und Obama treffen sich in Niedersachsen. Gerade eben war er noch in Saudi-Arabien, und sie hat Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze besucht. Die beiden werden sich in Hannover einiges zu erzählen haben von den Krisen, insbesondere jenen im Nahen Osten. Doch der strahlende Obama und eine heitere Kanzlerin im Park von Schloss ...