Musik gewinnt! "The Voice of Germany" startet mit Tagessieg
Tagesmarktführung für ProSieben

Musik gewinnt: "The Voice of Germany" erreicht zum Start der dritten Staffel hervorragende 24,1 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) auf ProSieben und ist die erfolgreichste Sendung des Tages. Damit verhilft die Musikshow ProSieben zur Tagesmarktführung (14,9 Prozent). "The Voice of Germany" dominiert mit 27,4 Prozent die ProSieben-Relevanz-Zielgruppe (14-39 Jahre) deutlich.

Das Star- und Lifestylemagazin "red!" punktet im Anschluss mit großartigen 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre und 22,1 Prozent in der ProSieben-Relevanz-Zielgruppe.

Diese Talente singen sich in die Teams der Coaches:

Nena: Jonas Pütz (21, Lemgo, Rihanna - "Diamonds"), Nader Rahy (39, Berlin, Stone Temple Pilots "Plush")

Samu Haber: Nilima Chowdhury (30, Berlin, Alex G - "Just Give Me A Reason"), Laura Kattan (21, Diez, Emeli Sandé - "Clown"), Ashonte "Dolo" Lee (35, Sulzbach-Rosenberg, Alicia Keys - "Tears Always Win")

Max Herre: Nico Gomez (22, Hockenheim, Robin Thicke - "Blurred Lines"), Peer Richter (18, Oldesloe, Mark Forster - "Zu Dir (Weit weg)", Andreas Kümmert (27, Gemünden am Main, Elton John - "Rocket Man")

The BossHoss: Albulena Krasniqi (24, Berlin, James Arthur - "Impossible"), Debbie Schippers (16, Geilenkirchen, Alicia Keys - "Brand New Me")

"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr

*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 18.10.2013 (vorläufig gewichtet: 17.10.2013)

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer, Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com