"The Voice of Germany"-Liveshows: Jeder Auftritt ein K.o.-Duell und die Zuschauer haben das letzte Wort

Das ist neu: In den "The Voice of Germany"-Liveshows ist für die Talente jeder Auftritt ein K.o.-Duell. Wer weiterkommt entscheiden Coach und Zuschauer gemeinsam, doch diesmal haben die Fans das letzte Wort. Nena, Rea Garvey, The BossHoss und Xavier Naidoo gehen mit jeweils acht Künstlern in die Liveshows. Wer wird "The Voice of Germany"? Die Liveshows ab 22. und 23. November 2012, 20.15 Uhr auf ProSieben und in SAT.1

So funktionieren die Live-Duelle

Zwei Talente aus einem Team singen nacheinander jeweils einen Song. Direkt nach den beiden Auftritten bewertet der eigene Coach die Leistung, indem er 100 Prozentpunkte auf die zwei Talente verteilt. Doch das letzte Wort haben die Zuschauer: Denn im Anschluss können die Fans per Anruf oder SMS für ihren Favoriten voten und damit die Entscheidung des Coaches bestätigen oder ihn überstimmen. Das Publikumsergebnis wird prozentual zu den Coachpunkten addiert. Das Talent mit der höchsten Prozentzahl ist eine Runde weiter. Für den anderen Künstler ist der Weg bei "The Voice of Germany" zu Ende. In jeder Liveshow-Woche halbieren sich die Teams. Wer gegen wenn im K.o.-Duell antritt, entscheidet der Coach.

Moderator Thore Schölermann: "Die Duelle machen die Liveshows so spannend und kurzweilig wie nie zuvor. Bei jedem Auftritt heißt es für die Talente: alles geben. Einfach nur gut singen wird nicht reichen. Gleichzeitig bekommen sie direktes, ungefiltertes Feedback der Coaches und Zuschauer. Ich freue mich auf Liveshows voller einzigartiger Musikmomente und jede Menge spannender Entscheidungen."

So laufen die Liveshows ab

32 Talente treten in den Liveshows an:

Liveshow 1, Donnerstag 22. November, 20.15 Uhr auf ProSieben - 16 Talente treten an, es gibt jeweils zwei Duelle pro Team.

Liveshow 2, Freitag, 23. November, 20.15 Uhr in SAT.1 - 16 Talente treten an, es gibt jeweils zwei Duelle pro Team.

Liveshow 3, Donnerstag, 29. November, 20.15 Uhr auf ProSieben - Acht Talente treten an, es gibt jeweils ein Duell pro Team.

Liveshow 4, Freitag, 30. November, 20.15 Uhr in SAT.1 - Acht Talente treten an, es gibt jeweils ein Duell pro Team.

Halbfinale, Freitag, 7. Dezember, 20.15 Uhr in SAT.1 - Im Halbfinale kämpfen zwei Talente pro Team um den Einzug ins Finale.

Finale, Freitag, 14. Dezember, 20.15 Uhr in SAT.1 - Vier Talente singen um den Titel "The Voice of Germany".

Eine Übersicht der Liveshow-Teams und des -Modus sowie weitere Infos zur Show gibt es auf der Presselounge unter www.bit.ly/TVOG_Presse und auf www.TheVoiceofGermany.de

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer / Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1158 / -1182 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com

• 17.11.2012 – 09:01

"The Voice of Germany"-Finale in drei Minuten ausverkauft / Zehnter Prime-Time-Sieg in Folge