Musik ab! Scoutingauftakt für die zweite "The Voice of Germany"-Staffel am 7. Mai in Hamburg

Goldstimme Ivy Quainoo, Soulpate Mic Donet, Rockröhre Percival oder Profisängerin Kim Sanders - Ausnahmetalente singen bei "The Voice of Germany"! Startschuss für die Scoutingtour zur zweiten Staffel fällt am Montag, 7. Mai 2012 ab 11.00 Uhr, in Hamburg. Die SAT.1- und ProSieben-Musikshow tourt bis 4. Juni durch acht deutsche Städte auf der Suche nach den besten Stimmen des Landes. Bewerben kann sich jeder ab 16 Jahren. Anmeldungen und alle Infos zur Scoutingtour gibt es auf www.TheVoiceofGermany.de. Welche Stimme verdreht den Coaches in den Blind Auditions die Stühle? Welches Talent zündet in den Battles ein Stimmfeuerwerk? Und welcher Sänger entführt die Zuschauer in den Live-Musikhimmel?

"The Voice of Germany" bringt Talente auf Tour Mit 150 "un-fucking-fassbaren" (Rea Garvey) Gesangstalenten, Nena, Rea Garvey, The BossHoss und Xavier Naidoo als Coaches und der einzigartigen Siegerstimme Ivy Quainoo begeisterte die erste Staffel "The Voice of Germany" Kritiker und Zuschauer gleichermaßen. Doch die Musikshow ist nicht nur für SAT.1 und ProSieben ein Riesenerfolg, sondern auch für die Talente: Mit der Siegersingle "Do You Like What You See" stürmte Ivy Quainoo noch während Show die Charts und legte im März mit ihrem Album "Ivy" nach. Vor ihrem Tourstart am 15. Mai in Hamburg erscheint ihre zweite Single "You Got Me" (VÖ 11.5.). Mic Donet tourt zusammen mit Ivy Quainooo durch die Republik, supportet Coach Xavier Naidoo und veröffentlichte am 27. April sein Album. Ole Feddersen war mit Udo Lindenberg unterwegs. Nena nimmt u.a. Kim Sanders, Sharron Levy und Behnam Moghaddam mit auf Tour. Percival tritt seit seinem Ausscheiden fast täglich auf. Rino Galiano, Rüdiger Skoczowsky und Dominic Sanz arbeiten in Mannheim an neuen Songs. Und Max Giesinger und Michael Schulte rocken gemeinsam im Herbst die Bühnen Deutschlands.

Die Stationen der "The Voice of Germany"-Scoutingtour 2012 (jeweils 11.00-19.00 Uhr)

Mo., 7. Mai 	Hamburg (Radisson Blu Hotel, Marseiller Str. 2)
Di., 8. Mai	Hamburg (Radisson Blu Hotel, Marseiller Str. 2)

Fr., 11. Mai Köln (art'otel cologne, Holzmarkt 4) Sa., 12. Mai Köln (art'otel cologne, Holzmarkt 4) So., 13. Mai Köln (art'otel cologne, Holzmarkt 4)