Zum dritten Mal auf der Eins: 27,8 Prozent und Prime-Time-Sieg für "The Voice of Germany"

Die Prime Time gehört "The Voice of Germany"! Die Quoten der Musikshow sind weiter im Höhenflug: Nach 23,6 (24. November, ProSieben) und 26,6 (25. November, SAT.1) erreicht die dritte Blind Audition am Donnerstag großartige 27,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit sichert sich "The Voice of Germany" zum dritten Mal in Folge den Quoten-Sieg in der Prime Time und beschert ProSieben einen ausgezeichneten Tagesmarktanteil von 16,7 Prozent. Das Star- und Lifestylemagazin "red!" mit Annemarie Warnkross holt im Anschluss tolle 21,6 Prozent (14-49 Jahre) und damit einen Jahresbestwert.

Xavier Naidoo auf der Überholspur: Der Soulsänger holt sich in der dritten Blind Audition Dilan Koshnaw (22, Frankfurt), Rüdiger Skoczowsky (24, Hamburg), Laura Martin (31, Neu-Isenburg), Vini Gomes (25, Hamburg) und Mic Donet (32, Berlin) in sein Team und hat sich damit bereits elf Talente gesichert. Kim Sanders (42, Berlin), Behnam Moghaddam (30, Hamburg) und Lisa Martine Weller (19, Potsdam) entscheiden sich für Nena, die sieben Sänger hat. Rea Garvey bekommt mit Arcangelo Vignieri (31, Wien/Hamburg) ebenfalls seinen siebten Künstler. Und THE BOSSHOSS sichern sich in Shari Fanio (24, Coppenbrügge) und C. Jay (39, Berlin) Talent fünf und sechs für ihr Team. Die vierte Blind Audition von "The Voice of Germany" gibt es heute Abend, Freitag 2. Dezember 2011, um 20.15 Uhr in SAT.1.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 02.12.2011 (vorläufig gewichtet: 01.12.2011)

Mehr Infos zur Show unter www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf www.TheVoiceofGermany.de

"The Voice of Germany" donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com