Keine Story von Die Liebeskümmerer mehr verpassen.

Die Liebeskümmerer

Heute neu im Ullstein Verlag: Der erste Liebeskummer-Ratgeber, der den Herzschmerz nicht nur heilt, sondern ihm endlich auch vorbeugt

Berlin (ots)

Durchweinte Tage, durchwachte Nächte, endlose Gedankenschleifen im Kopf: Der Großteil der erwachsenen Frauen und Männer, die an Liebeskummer leiden, vergleicht diesen Zustand mit einer Depression. Wäre es da nicht schön, wenn man Liebeskummer nicht nur heilen, sondern ihm sogar vorbeugen könnte?

Diese Frage hat sich Elena-Katharina Sohn für ihr Buch "Goodbye Herzschmerz - Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein" gestellt, das heute im Ullstein Taschenbuch Verlag erscheint. Die Autorin ist Gründerin der Berliner Liebeskummer-Agentur "Die Liebeskümmerer" (www.die-liebeskuemmerer.de).

Ihre These: "Jede und jeder von uns kann selbst etwas dafür tun, schweren Liebeskummer zu verhindern. Und das bedeutet ausdrücklich nicht, auf Liebe und Partnerschaft zu verzichten - im Gegenteil!"

In ihrem Ratgeber erklärt Elena-Katharina Sohn anhand von zehn Maßnahmen, wie man sein Herz reparieren und mit Hilfe der Glücksherz-Methode® verhindern kann, dass es erneut zerbricht.

"Man muss sich die Glücksherz-Methode, die ich auf Basis von Gesprächen mit rund 3.000 Betroffenen entwickelt habe, wie eine Liebeskummer-Impfung vorstellen: Wenn man sie einmal verinnerlicht hat, kann der Herzschmerz einem nicht mehr gefährlich werden. Und scheinbar nebenbei bringt sie jede Menge Glück ins eigene Leben."

Mit Hilfe zahlreicher Übungen und Selbsttests, Aufklärung über die größten Liebeskummer-Irrtümer und einer Einteilung in drei Liebeskummer-Typen macht "Goodbye Herzschmerz" die Krise Liebeskummer zur Chance. Das Buch richtet sich an alle, die akuten Herzschmerz haben oder ihn gar nicht erst bekommen wollen.

Elena-Katharina Sohn und ihr Team beraten seit 2011 Menschen, die Liebeskummer haben. Die Autorin ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeitet mit Techniken beispielsweise aus der Positiven Psychologie und dem NLP.

"Goodbye Herzschmerz"
Ullstein Taschenbuch Verlag