Folgen
Keine Story von GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH mehr verpassen.

GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH

GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH engagiert sich für soziale Projekte

Köln (ots)

Die Finanzholding GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH (GFC M+B) engagiert sich auch im Jahr 2013 für soziale Projekte im Rheinland.

Die Beteiligung, das IT-Systemhaus Ditcon GmbH, spendete im Januar 3.000 EUR an das Projekt "Neue Wege" der AWO Rhein-Oberberg e.V., durch das Schwangere und junge Mütter unter 21 Jahren in ihrem neuen Lebensabschnitt beraten und unterstützt werden.

Am 23. Februar 2013 ab 12:00 Uhr wird auch die zweite Beteiligung, die Digital- und Offsetdruckerei DCC Competence Center GmbH (DCC) mit der Veranstaltung act@wall einen Aktionstag veranstalten. In der Kölner Digitaldruckerei am Zülpicher Wall 6 in 50674 Köln erwartet die Besucher unter anderem ein exclusives Fotoshooting mit dem Niederrheiner Künstler Stefan Weimbs. Visagisten der Kölner Agentur die Maske unterstützen das Shooting mit einem exclusiven Styling oder einer Gesichtsbemalung. Die Moderatorin Melanie Bergner, bekannt aus Funk und Fernsehen, führt die Besucher durch das Programm, welches viele weitere Highlights für die ganze Familie bereithält. Ab 17:00 Uhr wird der Autor Ralf Friedrichs den Tag durch eine Lesung aus seinem Buch "Neulich im Geißbockheim - History" abschließen.

Die DCC spendet den Großteil der Einnahmen an diesem Tag an den Ambulanten Kinderhospizdienst Köln und das Comedia Theater Köln. Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC M+B, hofft auf zahlreiche Besucher und Spender: "Wir sind sicher, als regionales Mittelstandsunternehmen am 23. Februar viele Familien mit ihren Kindern zu unserer Veranstaltung act@wall nach Köln zu locken. Wenn an diesem Tag eine große Spendensumme zusammen kommt, wäre das der schönste Erfolg für uns."

Über GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH (www.gfc-gruppe.de):

Die Holdinggesellschaft GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH wurde am 01. Oktober 2010 gegründet und verfügt über ein Stammkapital von 205.000 Euro sowie über ein hohes Investitionskapital im Hintergrund für weitere Akquisitionen. Sie ist eine reine Finanzierungs- und Verwaltungsgesellschaft ohne eigenen Geschäftsbetrieb. Die DCC Competence Center GmbH (www.einfach-dcc.de) und die Ditcon GmbH (www.ditcon.de) sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH. Sitz der Gesellschaft ist Köln.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung act@wall: https://www.einfach-dcc.de/aktuelles/actwall.html

Pressekontakt:

GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH
André Döhring
Fuggerstraße 26
Tel. 02203/ 89 86-0
E-Mail: andre.doehring@gfc-gruppe.de

Original-Content von: GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH