11FREUNDE startet in die neue Bundesliga-Saison 2015/16
Bundesliga-Schwerpunktheft mit Pocketplaner und Spielplanposter
Neue Merchandise-Produkte im Shop

11FREUNDE startet in die neue Bundesliga-Saison 2015/16 / Bundesliga-Schwerpunktheft mit Pocketplaner und Spielplanposter / Neue Merchandise-Produkte im Shop

Ab heute ist die 165. Ausgabe der 11FREUNDE als Bundesliga-Schwerpunktheft im Handel erhältlich. Das Heft umfasst 164 Seiten und erscheint inklusive dem ausführlichen Pocketplaner "Alle Teams, Spieler und Termine" sowie einem doppelseitigen Spielplanposter für die 1. und 2. Bundesliga. Die Tradition der kreativen Covers geht auch mit dieser Ausgabe weiter: In diesem Jahr ziert eine Illustration in Anlehnung an den Film "Zurück in die Zukunft" das Cover der Ausgabe.

Das Schwerpunktheft enthält ein umfangreiches Themenspektrum mit Interviews, Reportagen und bildstarken Fotostrecken: "Der Ball ist meine Droge", gesteht Lucien Favre und verblüfft im Interview als Freiheitsapostel. Neuanfang beim VfB Stuttgart: Wie der neue Coach Alexander Zorniger die Schwaben auf Attacke umpolen will. Bundesliga-Torschützenkönig Alex Meier spricht über Vereinstreue als Erfolgsfaktor. KSC-Trainer Markus Kauczinski war der heimliche Star der Bundesliga-Relegation und verrät im Heft, wie sehr er Gegentore in letzter Minute hasst. Peter Hermann ist als Co-Trainer eine Legende. 11FREUNDE sprach mit ihm über seine neue Mission bei Fortuna Düsseldorf.

Außerdem im Heft: Eine Fotostrecke wie zur Geisterstunde - Felix Krumbholz fotografierte verschiedene Heimspielstätten im fahlen Licht des Mondscheins. Diese Bilder der Fotostrecke "Stadien bei Nacht" sind im Wandbild-Angebot des Shops Bilderwelten erhältlich. Zudem wird auch das aktuelle Cover dort angeboten.

Das 11FREUNDE Bundesliga-Schwerpunktheft, Ausgabe 165, mit über 164 Seiten, dem Pocketplaner und Spielplanposter, erscheint am 23. Juli 2015 zu einem Copypreis von 5,80 Euro im Handel, die Druckauflage beträgt 184.500 Exemplare. Bundesweit sind Zweitplatzierungsmaßnahmen in über 1.000 Zeitschriften-Fachgeschäften sowie in 200 Geschäften des Lebensmitteleinzelhandels geplant.

Honorarfreies Bildmaterial finden Sie hier zum Download: http://we.tl/ALKWdSxZCb

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 80.346 Exemplaren (IVW II/2015). Der Titel ist zum Copypreis von 4,80 Euro erhältlich.

Tel.: +49 (0) 40 / 3703 - 29 80