11FREUNDE SPEZIAL "Königsklasse" mit drei verschiedenen Covern der Champions League-Triumphe von Bayern München, vom BVB und HSV

Morgen erscheint das neue 11FREUNDE SPEZIAL (Ausgabe 1/2015) zum Thema "Königsklasse - Die Geschichte der Champions League" mit drei verschiedenen Covern. Je nach Region wird die Ausgabe mit einem der drei Titelbilder erhältlich sein: Gerd Müller (FC Bayern München), Horst Hrubesch (Hamburger SV) und Lars Ricken (Borussia Dortmund).

60 Jahre Europapokalgeschichte sind Fußballfans in die DNA eingeschrieben. Und in dieses Heft: Michael Ballack spricht im Interview über verpasste Krönungen, Jupp Heynckes erinnert sich an seine Erfahrungen als Spieler und Trainer in der Königsklasse und Lars Ricken erzählt, dass er sich für seinen Auftritt vor dem Champions League Finale 2013 schämt. Zusammen mit Raymond Kopa erinnert sich die Redaktion an die Tänze vom Weißen Ballett. Darüber hinaus bietet das 11FREUNDE SPEZIAL imposante Fotos aus der Historie des Landesmeisterpokals und lässt Ikonen wie Cruyff, Maldini und Xavi hochleben. Das alles, Liverpools Triumph-Busfahrt von 2005, eine sagenhafte ewige Tabelle, eine Bilderstrecke der traurigsten Verlierer der Champions League Geschichte und vieles, vieles mehr gibt es in dieser Ausgabe zu entdecken.

11FREUNDE SPEZIAL 01/2015 "Königsklasse - Die Geschichte der Champions League" mit einem Umfang von 132 Seiten und einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren ist ab morgen zu einem Copypreis von 6,90 Euro für drei Monate im Handel erhältlich. Aufgrund des Cover-Splits wird eine regionale Streuung der drei verschiedenen Cover im Handel vorgenommen.

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 84.708 Exemplaren (IVW IV/2014). Der Titel ist zum Copypreis von 4,80 Euro erhältlich.

Tel.: +49 (0) 40 / 3703 - 29 80