Gruner+Jahr, 11FREUNDE

"Spieler machen 11FREUNDE": 73 Profifußballer fungieren als Schreiber und Fotografen der aktuellen Ausgabe

Berlin (ots) - Als Chefredakteure zeichnen Thomas Hitzlsperger, René Adler und Andreas Beck verantwortlich

Seit einigen Jahren schwirrte in den Köpfen der 11FREUNDE-Redaktion eine gewagte Idee herum: Der Traum, eine komplette Ausgabe ausschließlich mit Beiträgen von Fußballprofis zu befüllen. Dieser Wunsch wird nun Realität. Am 23. Oktober 2014 erscheint mit der November-Ausgabe #156 "Spieler machen 11FREUNDE" ein 132-seitiges Heft, das komplett von Profis konzipiert wurde. Unter der Leitung der Kurzzeit-Chefredakteure Thomas Hitzlsperger, René Adler und Andreas Beck haben insgesamt 73 aktive Profis mitgearbeitet, darunter 28 nationale und internationale Nationalspieler, sowie fünf Akteure aus dem Weltmeisterkader 2014.

Philipp Köster, 11FREUNDE-Chefredakteur: "Es gibt viele Klischees über Profifußballer: Geld, schnelle Autos, viel Freizeit. Das wirkliche Leben der Profis sieht oft ganz anders aus. Und das wollten wir zeigen. Uns hat überrascht, wie viele Profis mitgemacht haben und was sie aus ihrem Leben erzählen - sehr ehrlich, ungeschminkt und realistisch."

Wie man praktisch über Nacht zum Chefredakteur von 11FREUNDE wird und weitere Fragen zur Entstehung der Ausgabe beantwortet Thomas Hitzlsperger im Video-Interview unter: http://www.youtube.com/watch?v=uIcbB6EXj2g&feature=youtu.be

Ausgewählte Themen von "Spieler machen 11FREUNDE" im Überblick:

Markus Feulner, Moritz Volz und Per Mertesacker stellen sich die wohl schwierigste Frage im Fußballerleben: Was ist eigentlich Erfolg?

Simon Rolfes beschäftigt sich intensiv mit Geldanlagen und hat ganz konkrete Vorstellungen, wie ein Spieler clever vorsorgt. Bei uns erklärt er seine Strategie.

Seit März 2011 hat Ron-Robert Zieler kein Match verpasst. Wie sieht der Alltag des Musterprofis aus? Der Keeper von Hannover 96 protokolliert eine Arbeitswoche.

Stress mit den Medien, Konflikte im Team und verrückte Arbeitsbedingungen. Wie geht ein Trainer damit um? Hanno Balitsch interviewt seinen ehemaligen Coach Ewald Lienen.

Medien haben Timo Hildebrand schon viele Attribute verliehen. Er selbst beschreibt, wie sich das Leben eines Profis unterm Brennglas anfühlt.

Marco Reus, Torsten Mattuschka, Stefan Bell und Yannick Gerhardt zeigen, wo einst ihr Weg in die Bundesliga begann.

Hertha-Keeper Thomas Kraft löchert BILD-Reporter Nahne Ingwersen mit Fragen, die er immer schon vom Boulevard wissen wollte.

Ein Jahr zuvor stürmte Erik Durm in der Dritten Liga, nun fuhr er mit zur WM. Gespielt hat er in Brasilien nicht und doch berichtet er in seinem Artikel von der besten Zeit seines Lebens.

Weltmeister Philipp Lahm empfängt Fieldreporter-Legende Uli Köhler von Sky zum Interview im Medienraum an der Säbener Straße.

Benedikt Höwedes trifft Arnim Teutoburg-Weiß und Thomas Götz von den Beatsteaks zu einem Interview über volle Blasen, WM-Helden und Helene Fischer.

Außerdem im Heft: Wie aus dem angehenden Arsenal-Star Rohan Ricketts ein Globetrotter des Fußballs wurde, was die Traumberufe von Roberto Hilbert, Dominic Peitz und Co. sind, welche Fragen die Profis an Hans Meyer haben und vieles, vieles mehr erfährt der Leser von den Profis direkt in "Spieler machen 11FREUNDE", ab 23. Oktober im Handel.

Über 11FREUNDE

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 91.283 Exemplaren (IVW III/2014). Der Titel ist zum Copypreis von 4,80 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

11FREUNDE
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03-29 80
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.11freunde.de
www.guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, 11FREUNDE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, 11FREUNDE

Das könnte Sie auch interessieren: