11FREUNDE präsentiert: "Happy Birthday 2. Bundesliga"
Zu Gast im Babylon Kino sind Friedhelm Funkel, Michael Thurk, Ansgar Brinkmann, Dieter Schatzschneider, Willi Landgraf und Sven Demandt

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, lädt mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Fußball-Liga zur Veranstaltung "Happy Birthday 2. Bundesliga - Geschichten aus 40 Jahren Unterhaus" am 5. September ins Babylon Kino Berlin ein.

Vor genau 40 Jahren wurde die zweite Liga gegründet. Den Auftakt machten am 2. August 1974 der 1. FC Saarbrücken und Darmstadt 98. Schnell schrieb die Liga ihre eigenen Geschichten. Es gab legendäre Relegationsdramen, Flutlichtspiele in wahren Fußballtempeln wie dem Aachener Tivoli, oder das Darmstädter Böllenfalltor und Typen wie Willi Landgraf, Dieter Schatzschneider oder Sven Demandt. Heute besuchen im Durchschnitt 18.000 Zuschauer die Spiele der zweiten Liga. Man darf mit Fug und Recht behaupten: Das Unterhaus boomt!

11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster führt durch den Abend und spricht mit seinen Gästen Friedhelm Funkel, Michael Thurk, Ansgar Brinkmann, Dieter Schatzschneider, Willi Landgraf und Sven Demandt über Anekdoten, Tragödien und herausragende Ereignisse aus 40 Jahren 2. Bundesliga. Dazu werden historische sowie lustige Film-Clips eingespielt und besprochen.

Event: "Happy Birthday 2. Bundesliga - Geschichten aus 40 Jahre Unterhaus"

Zeit: 5. September 2014, Beginn: 20.00 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr

Ort: Kino Babylon Berlin, Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin

Tickets zur Veranstaltung gibt es für 11,00 Euro über www.babylonberlin.de und über tixforgigs.com: https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=9988