11FREUNDE-Shirts ab heute erhältlich: Das Magazin für Fußballkultur kooperiert zur EM mit dem Eco & Fair-Fashion-Label armedangels
5 Euro pro T-Shirt gehen an die Trinkwasserinitiative Viva con Agua

Berlin/ Hamburg / Köln (ots)

Gut eine Woche vor dem Start der Europameisterschaft 2012 stellen das Magazin für Fußballkultur, 11FREUNDE, und dessen Merchandise-Partner The Merch Republic eine ganz besondere Kooperation mit dem Eco & Fair-Fashion-Label armedangels vor. Ab heute sind zwei T-Shirts, die in enger Zusammenarbeit zwischen 11FREUNDE und armedangels entstanden sind, im 11FREUNDE-Shop unter shop.11freunde.de und bei armedangels unter www.armedangels.de/11freunde erhältlich.

Fußballerfrisuren waren für 11FREUNDE schon immer ein großes Thema. Das Motiv "Haircut" knüpft nun nahtlos an diese Tradition an und präsentiert den State of the Art in Sachen Haarmode der Deutschen Nationalmannschaft. In der taktischen 4-2-3-1 Formation werden bei diesem Motiv die Frisuren des EM-Favoriten präsentiert.

Für das Motiv "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel" wurde auch die Unverrückbarste aller Fußballweisheiten auf einem T-Shirt verewigt. Die Wiederholung des Spruchs unterstreicht die Unendlichkeit des Fußball-Universums. Zeitlos und schön mit einer schlichten, weißen Typo auf einem körpernah geschnittenen T-Shirt in washed blue.

Beide T-Shirts kosten 29,90 Euro und dienen nicht nur dem guten Look, sondern auch dem guten Zweck: 5 Euro pro verkauftem T-Shirt gehen an die Trinkwasserinitiative Viva con Agua e.V. Mehr Infos zu Viva Con Agua unter www.vivaconagua.org

Produktdaten:

Motiv "Haircut": 100% Organic-Fairtrade-Cotton, Fairtrade & GOTS zertifiziert, made in Marokko, Print-Farbe auf Wasserbasis, körpernaher Schnitt mit Rundhals-Ausschnitt, weicher Jersey, Farbe: spring green, Größen: M, L, XL, Preis: 29,90 Euro (5 Euro pro verkauftem T-Shirt gehen an die Trinkwasserinitiative Viva con Agua)

Motiv "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel": 100% Organic-Fairtrade-Cotton, Fairtrade & GOTS zertifiziert, made in Marokko, Print-Farbe auf Wasserbasis, körpernaher Schnitt mit Rundhals-Ausschnitt, weicher Jersey, Farbe: washed blue, Größen: M, L, XL, Preis: 29,90 Euro (5 Euro pro verkauftem T-Shirt gehen an die Trinkwasserinitiative Viva con Agua)

Die T-Shirts sind erhältlich im 11FREUNDE-Shop unter shop.11freunde.de und bei armedangels unter www.armedangels.de/11freunde.

Über armedangels

Das Unternehmen armedangels mit Sitz in Köln gründete sich im Jahre 2007 und untermauert seine Ausnahmestellung in der Modebranche durch ein außergewöhnliches Konzept der Nachhaltigkeit. "Eco, Fair & Social" schreibt sich armedangels auf die Fahne. Für alle armedangels-Textilien wird ausschließlich ökologisch angebaute Bio-Baumwolle verwendet. Das Label macht sich zudem für eine faire Behandlung und Bezahlung von Baumwoll-Bauern und Arbeiter stark und ist sowohl Fairtrade als auch GOTS zertifiziert.

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 74.411 Exemplaren (IVW I/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.

Kontakt 11FREUNDE

Matthias Benesch // Mail: matthias.benesch@11freunde.de // Telefon: 030-403936-114, www.11freunde.de

Kontakt armedangels

Marlene Putsche // Mail: marlene@armedangels.de // Telefon: 0221-5708838-1, www.armedangels.de