11FREUNDE mit Cover-Split und Beilage zur 11FREUNDE-Meisterfeier
Vier unterschiedliche Titelbilder von vier Gewinnern der Auszeichnung die "11"

Zum ersten Mal in der Geschichte des Magazins erscheint die kommende Ausgabe der 11FREUNDE (Heft 116 ab heute im Handel) mit vier verschiedenen Titelbildern: Die in schwarz-weiß gezeichneten Porträts von Jürgen Klopp, Manuel Neuer, Mario Götze und Cacau zieren die Cover - Gewinner des Preises "11", der erstmalig im Rahmen der 11FREUNDE-Meisterfeier am 18. Juli im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz überreicht wird.

Philipp Köster, Chefredakteur 11FREUNDE: "Uns lag am Herzen noch einmal all die Persönlichkeiten zu würdigen, die für eine großartige Saison gesorgt haben. Und es war nur logisch, dass wir den Preisträgern dann auch vier unterschiedliche Titelbilder spendiert haben. Und nebenbei: In der Redaktion wurde ebenfalls engagiert über die herausragenden Spieler debattiert. Da waren wir froh, dass uns eine hochkarätig besetzte Jury die Arbeit abgenommen hat."

Dieser Jury gehörte u.a. Bundestrainer Joachim Löw, 11FREUNDE-Kolumnist und Trainerlegende Hans Meyer und DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus an. Sie wählten die herausragenden Persönlichkeiten der abgelaufenen Bundesliga-Saison 2010/2011 in insgesamt sieben Kategorien. Die Gewinner lauten: Manuel Neuer (Spieler der Saison), Jürgen Klopp (Trainer der Saison), Jörg Schmadtke (Manager der Saison), Mario Götze (Newcomer der Saison), Cacau (Bester Nebendarsteller) und die Fans von Borussia Dortmund (Bestes Publikum). In der Kategorie "Bestes Fan-Medium" erhält Trainer Baade (www.trainer-baade.de) den Sonderpreis von der 11FREUNDE-Redaktion.

Im Supplement der aktuellen Ausgabe werden alle Gewinner mit einer Laudatio eines Jurymitglieds geehrt und die weiteren Platzierungen genannt. Außerdem wird die komplette Jury vorgestellt und 11FREUNDE-Kolumnist Günter Hetzer kommentiert die Ergebnisse der Wahl.

Kommunikation / PR
G+J Frauen/Familie/People