Keine Story von ALOIS KOBER GmbH mehr verpassen.

ALOIS KOBER GmbH

AL-KO - innovativer Partner für die Solarenergie-Branche

Kötz (ots)

80 Jahre AL-KO - das Firmenjubiläum ist für die global agierende Unternehmensgruppe ein Anlass, erstmals ihre Produkte auf der Messe Intersolar Europe auszustellen. Dabei präsentiert sich der Geschäftsbereich Kunststofftechnik in München als Spezialist für funktionale, qualitativ hochwertige und designorientierte Komponenten in Kunststoff für den Anwendungsbereich der regenerativen Energien, wie zum Beispiel

- UV-stabilisierte Kunststoffwannen für Solarmodule
   - Solaraufsteller
   - Universelle Montagesysteme für Solar- und Photovoltaikelemente
   - Top-designte Hauben und Verkleidungen für Anwendungen in den
     Bereichen Heizung, Lüftung und Klimatechnik.

Die international erfolgreiche AL-KO KOBER GROUP entwickelt und fertigt innovative Produkte in den drei Unternehmensbereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby sowie Lufttechnik und zählt hier weltweit zu den Marktführern. Durch die Teilnahme an der bedeutendsten Messe für Solartechnik in Europa will AL-KO insbesondere potentielle Kunden in diesem zukunftsträchtigen Markt für innovative Lösungen und hochwertige Komponenten in Kunststoff begeistern. Denn neue Technologien und Systemlösungen der AL-KO Kunststofftechnik mit Sitz in Ichenhausen (Landkreis Günzburg) garantieren hohe Oberflächengüte, Witterungsbeständigkeit, Gewichtsersparnis, Langlebigkeit und Recyclingfähigkeit der jeweiligen Produkte.

Die AL-KO Kunststofftechnik steht für:

- Sicherheit und Zuverlässigkeit durch die international agierende
     Unternehmensgruppe
   - Entwicklungspartnerschaft bis hin zum Systemanbieter
   - Spezialisierung durch exzellente Marktkenntnisse
   - Synergieeffekte in der AL-KO Gruppe durch Geschäftsfelder wie
     Fahrzeugtechnik, Dämpfungstechnik und Industriekomponenten.

Und so bietet die AL-KO KOBER GROUP - und damit auch der Geschäftsbereich Kunststofftechnik - den Partnern einen Vorsprung an Technik und Funktionalität sowie hochwertige Produkte und Dienstleistungen, die für die Kunden Komfort, Sicherheit und Freude bedeuten - ganz im Zeichen des Claims "Quality for Life".

Zu finden ist AL-KO auf der Intersolar Europe in Halle 2, Stand B2.139.

Mehr Informationen unter www.al-ko.com

Pressekontakt: