Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu den aktuellen Unwetterkatastrophen:

Berlin (ots) - Was soll uns schon passieren? Der Satz gilt nicht mehr. Die Menschen in Braunsbach oder Simbach werden noch tagelang von den notwendigen Ressourcen wie Trinkwasser und Stromversorgung abgeschnitten sein. In kleineren Orten lässt sich das vielleicht kurzfristig überbrücken, in Ballungszentren oder Großstädten würde so ein Ausfall womöglich verheerende Auswirkungen haben. Das 21. Jahrhundert könnte zum Jahrhundert der Naturkatastrophen werden, vermuten Klima-Experten. Die Natur hat nicht nur in Süddeutschland gezeigt, dass sie unbändige Kräfte hat. Deutlicher konnte die Warnung nicht sein.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: