Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu den Enthüllungen zum Freihandelsabkommen TTIP durch Greenpeace:

Berlin (ots) - Letztlich offenbaren die nun veröffentlichten TTIP-Unterlagen vor allem zwei Selbstverständlichkeiten: In den Verhandlungen zwischen den beiden größten Wirtschaftsmächten der Erde wird mit harten Bandagen gekämpft. Und die schwierigsten Verhandlungspunkte werden erst ganz am Schluss angepackt. Ob es zu einer solchen Schlussphase noch 2016 kommen wird, erscheint immer unwahrscheinlicher. Den Verhandlungsdelegationen bleiben nur noch wenige Monate bis zu den Präsidentschaftswahlen in den USA. Ob und mit welchem Nachdruck die neue amerikanische Regierung das TTIP dann noch vorantreibt, ist völlig offen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: