Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Zum Start der Fußball-EM:

Berlin (ots)

Die Blickrichtung veränderte sich in Vorbereitung auf diese EM, der Horizont erweiterte sich. So gesehen ist diese EM schon jetzt ein Gewinn. Insbesondere für uns Deutsche. Mit unserem Interesse stießen wir nämlich auf einen Raum, der als Geschichtsraum seinesgleichen sucht: die sogenannten Bloodlands, für die es im Deutschen leider keine wirklich anschauliche Übersetzung gibt. Es handelt sich um ein Gebiet, in dem durch Stalins und Hitlers Schergen insgesamt 14 Millionen Menschen getötet wurden. Ein Gebiet, auf dem sich die Schauplätze der größten Tragödie der Menschheitsgeschichte finden lassen, die wir trotz ihrer Nähe aus den Augen verloren hatten.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 05.06.2012 – 17:41

    Berliner Zeitung: Zur Entscheidung des Kartellamts zu den Berliner Wasserpreisen:

    Berlin (ots) - Dem Kartellamt ist der Geduldsfaden gerissen. Seit über zwei Jahren setzen die Wettbewerbshüter die Berliner Wasserbetriebe wegen überhöhter Tarife unter Druck, nun haben sie eine Preissenkung verordnet. Das Trinkwasser muss danach um gut ein Sechstel billiger werden. Die Verbraucher könnten sich freuen, doch das wäre doppelt verfrüht. Erstens ...

  • 04.06.2012 – 17:41

    Berliner Zeitung: Zu den deutschen U-Bootlieferungen an Israel:

    Berlin (ots) - Israel ist so klein, dass es mit wenigen Atombomben vernichtet werden kann. Nur die U-Boote ermöglichen dem Land eine wirksame Abschreckung, weil sie den Vergeltungsschlag führen könnten. Zweitschlagfähigkeit, heißt das im Militärjargon. Das ist Israels wichtigste Versicherung, falls ein ihm feindlich gesonnenes Land wie Iran tatsächlich eines Tages über die Bombe verfügt. Mit den U-Booten hat ...