Alle Storys
Folgen
Keine Story von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien mehr verpassen.

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien

Chinesischer "Nationalsprit" Baijiu soll zum globalen Szenedrink werden

Berlin (ots)

Matthias Heger will Baijiu von Peking aus zum nächsten Spirituosen-Hotseller machen

Berlin, 4. Februar 2016 - In Kooperation mit einem der größten chinesischen Alkoholhersteller will der 36-jährige Bayer Matthias Heger Chinas berüchtigten Nationalfusel Baijiu zum globalen Szene-Drink weiter entwickeln. Im Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 1/2016) erklärte Heger, wie er und seine Partner schon in wenigen Monaten eine neue, internationale Baijiu-Marke aufbauen wollen: "Von New York geht es nach San Francisco, danach mache ich das ganze in Berlin, dann kommt eine PR-Kampagne in China. Und dann trinken die Chinesen den wieder coolen Baijiu so richtig. Damit geht der Börsenwert unseres Partners durch die Decke. Das ist unsere Value-Proposition."

In New York, so Heger, entstehen Trends. Und seine amerikanischen Geschäftspartner Isler und Dang, mit denen er die Beratungsfirma Capital Spirits Ltd. führt, kennen die dortige Bar-Szene. Erste Produkttests in Brooklyn seien gut verlaufen. "Die Marke gehört zu den 'Strong Aroma', eher floral, am ehesten mit Gin vergleichbar", beschreibt Heger die Sorte, deren Rezeptur sie gemeinsam mit dem Hersteller abgewandelt haben. "Wenn wir es schaffen, ein gutes Produkt ins Ausland zu bringen, wird Baijiu die neue Spirituosen-Kategorie im Westen und unsere Marke deren Marktführer. So wie Smirnoff bei Wodka", ist Heger überzeugt.

Baijiu, mit elf Milliarden Litern die meistkonsumierte Spirituose der Welt, könnte mit diesem Plan zur nächsten angesagten Spirituosen-Kategorie nach Tequila und Gin avancieren. "Chinas uralte Kultur beruht im Kern auf Essen und Trinken", so Heger. Nach dem weltweit erfolgreichen Export des Essens sei nun "die Zeit des Trinkens gekommen".

Pressekontakt:

Joachim Haack, PR und Kommunikation G+J Wirtschaft und Corporate
Editors, c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH,
Telefon: 040/39 92 72-0, E-Mail: jhaack@publikom.com
www.business-punk.com

Original-Content von: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
  • 03.02.2016 – 10:45

    Ex-Telekom-Personalvorstand sieht große Konzerne als "die letzten bolschewistischen Bastionen"

    Berlin (ots) - Sattelberger: "Managen lernt man im wilden Wasser, nicht in sonnigen Expansionsfirmen" Berlin, 3. Februar 2016 - Für den Ex-Telekom-Personalvorstand Thomas Sattelberger sind große Konzerne manchmal wie "die letzten bolschewistischen Bastionen". Im Interview mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 1/2016, EVT 4. Februar) erklärte ...

  • 02.02.2016 – 10:10

    Hollywood-Star Ben Stiller: "Ich bin der Letzte, der Modefragen beantworten kann"

    Berlin (ots) - Designer leisten "verdammt harte Arbeit" / Mitleid mit Models: "Die armen Jungs und Mädels sind den Trends so ausgeliefert" / US-Chefredakteurin der Vogue zählt zu den größten Fans: "Uns standen plötzlich jede Menge Türen offen" Berlin, 2. Februar 2016 - Der Hollywood-Star Ben Stiller zweifelt an seinem Modegeschmack. "Ich bin wirklich der Letzte, ...

  • 02.12.2015 – 10:15

    Crowdfox-Gründer Lang tritt als faire Marktplatz-Alternative gegen Amazon an

    Berlin (ots) - Händler zahlen bei Crowdfox keine Gebühren / Kunden profitieren von günstigeren Preisen als bei Amazon / Langfristig werden nur noch Hersteller vom Amazon-Marketplace profitieren Berlin, 2. Dezember 2015 - Amazon-Herausforderer Wolfgang Lang hat sein profitables Berater-Business für hochkomplexe Lagerverwaltungs- und Logistik-Systeme gegen ein ...