VTB Direktbank wird neuer Hauptsponsor der Löwen Frankfurt

VTB Direktbank und Löwen Frankfurt: zwei Partner - ein Ziel.

Unter dem Motto "Zwei Partner - ein Ziel" startet am 17. August 2011 die Sponsoring-Partnerschaft zwischen den Löwen Frankfurt und der VTB Direktbank für die Saison 2011/12.

Ganz offensichtlich fanden hier zwei Partner zusammen, die etwas aufbauen wollen, und die wie füreinander gemacht sind. Auf der einen Seite eine junge, aufstrebende Direktbank, die sich mit ihrem Konzept am deutschen Markt etablieren will und die Nähe zu ihren Kunden sucht. Auf der anderen Seite ein dynamisches Eishockey-Team, das für den Neuaufbau des Frankfurter Eishockeys steht.

Michael Kramer, Geschäftsführer des zukünftigen Hauptsponsors der Löwen Frankfurt, fasst zusammen: "Zwei dynamische Partner gemeinsam auf dem Weg, sich langfristig und erfolgreich zu etablieren - das ist die Grundidee, die uns miteinander verbindet. Mit diesem Engagement möchten wir ein Zeichen setzen, denn zum Einen bringen wir unsere lokale Verbundenheit zum Ausdruck, zum Anderen möchten wir aber auch den nationalen Ansatz unterstreichen, den wir als Direktbank in unserem täglichen Geschäft verfolgen. Wir sind davon überzeugt, dass die Löwen Frankfurt, als großer hessischer Traditionsverein, ihre Saisonziele erreichen und die VTB Direktbank wird diesen Weg als verlässlicher und starker Partner begleiten."

Magnus Eger, Marketing Manager bei der VTB Direktbank und verantwortlich für das Sportsponsoring erklärt:

"Für uns als Sportsponsoring-Partner ist die Ansprache der Löwen-Fans von großer Bedeutung. Die Löwen Fans sind treue Fans, stehen für positive Emotionen und in diesem Zusammenhang für Begeisterung pur. Wir sehen in den Löwen Frankfurt und ihren Fans die Werte, die wir als Hauptsponsor unseren Kunden signalisieren wollen, mit denen wir uns identifizieren, für die wir als VTB Direktbank stehen."

Im Rahmen der Partnerschaft wird sich die VTB Direktbank durch das Logo auf dem Rücken der Spielertrikots sowie weiteren Flächen in der Eissporthalle Frankfurt präsentieren.

Dazu Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt Eishockey Betriebs-GmbH: "Mit der VTB Direktbank haben wir einen jungen, motivierten Hauptsponsor an unserer Seite, der sich wie wir mit seinem Konzept am deutschen Markt etablieren will und dabei vor allem auf Nähe zu seinen Kunden und auf Teamgeist setzt. Darüber hinaus hat die Kooperation mit der VTB Direktbank, mit dem international vernetzten Mutter-Konzern im Hintergrund, eine große Signalwirkung und bestärkt uns gleichzeitig, gemeinsam mit unserem neuen Partner im Rücken den Neuaufbau im Frankfurter Eishockey fortzusetzen."

Markus Frank, Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr in Frankfurt übersandte in einer Grußbotschaft seine besten Wünsche für eine erfolgreiche Partnerschaft: "Die Stadt Frankfurt begrüßt das Engagement der VTB Direktbank bei den Löwen Frankfurt und wir wünschen den Partnern viel Erfolg für ihren gemeinsamen Weg. Für die Stadt und für die Fans ist es eine tolle Sache, wenn es mit dem Frankfurter Eishockey wieder aufwärts geht - darauf freuen wir uns alle."

Über finanzielle Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Einlagensicherung und Solidität

Als Zweigniederlassung einer österreichischen Bank gehört die VTB Direktbank der Einlagensicherung der Banken & Bankiers GmbH in Österreich an. Weitere Details zur dieser Einlagensicherung finden Sie auf der Informationsseite der Einlagensicherung der Banken & Bankiers GmbH unter http://www.einlagensicherung.at .

Die VTB Bank (Austria) AG ist Teil der VTB Gruppe, der zweitgrößten russischen Bankengruppe, mit über 51.500 Mitarbeitern und weltweit mehr als 1.000 Filialen. Moody`s, Standard & Poor`s und Fitch bewerten VTB traditionell mit den besten Ratings auf dem russischen Bankenmarkt. In Deutschland ist die VTB Gruppe bereits seit fast 40 Jahren mit der VTB Bank (Deutschland) AG vertreten.

Erreichbarkeit und Service

Die VTB Bank (Austria) AG, Zweigniederlassung Deutschland (VTB Direktbank) ist eine reine Onlinebank ( www.vtbdirektbank.de ) und bietet ihren Kunden eine kostenlose Kontoführung. Die Zustellung wichtiger Informationen wie z.B. der Kontoauszüge, erfolgt über einen Postkorb innerhalb eines persönlichen, gesicherten Internet Banking Bereichs, auf den Kunden mittels ihrer Zugangsdaten (PIN und mobile TAN-Verfahren) zugreifen können. Für Fragen und Anregungen steht Anlegern zudem der VTB Direktbank Kundenservice zur Verfügung, der an Werktagen zwischen 06.00-22.00 Uhr und an Wochenenden zwischen 09.00-14.00 Uhr telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden kann.

Weitere Informationen zu den Produkten unter www.vtbdirektbank.de

Zum Unternehmen:

Die VTB Bank (Austria) AG, mit Sitz in Wien, ist die größte europäische Geschäftsbank der russischen VTB Bank. Das Kapital der Subgroup VTB Bank (Austria) AG beträgt eine Milliarde Euro - dies bei einer konsolidierten Bilanzsumme von 7,5 Milliarden Euro. Die Subgroup VTB Bank (Austria) AG besteht aus VTB Bank (Deutschland) AG und VTB Bank (France) SA. VTB Bank (Austria) AG bietet Dienstleistungen bei Finanzierungen von Handelstransaktionen und Projekten in Russland und in den GUS-Ländern in den Bereichen Zahlungsverkehr und Investment an.

• 27.07.2011 – 14:46

Jetzt das Ersparte wetterfest machen

Frankfurt am Main (ots) - Raue Winde an den Finanzmärkten, Schuldenkrise, Euro-Rettungspakete - keine guten Nachrichten für Anleger. Nach den aktuellen Statistiken der deutschen Bundesbank verfügen die Haushalte in Deutschland über ein Netto-Geldvermögen von rund 3,5 Billionen Euro - eine unvorstellbare Menge Geld, von dem das meiste in Form von Bargeld, Sichteinlagen oder Terminanlagen gehalten wird. Nur relativ ...

• 21.07.2011 – 06:00