Keine Story von Verband Deutscher Erbenermittler (VDEE) e.V. mehr verpassen.

Verband Deutscher Erbenermittler (VDEE) e.V.

Erbenermittlung: Verband Deutscher Erbenermittler (VDEE) e.V. gegründet

Berlin (ots)

Erster bundesweit tätiger Berufsverband der Erbenermittler gegründet. Unter dem Namen Verband Deutscher Erbenermittler e.V. (VDEE) ist es erstmals zu einer Bündelung der Interessen der Erbenermittlungs-Unternehmen in Deutschland gekommen. Die gewerbliche Erbenermittlung blickt in Deutschland auf eine weit über 100-jährige Tradition zurück.

An der Gründungsversammlung des VDEE im Dezember 2010 in Berlin haben neun Erbenermittlungs-Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet teilgenommen. Zum Vorsitzenden des Vorstandes wurde Manfred A. Nicklauss (Heilbronn) gewählt. Als Stellvertreter gehören Dr. Hans-J. Noczenski (Gera) und Kurt S. Levy (Berlin) dem Vorstand an. Der VDEE ist seit 18. Januar 2011 im Vereinsregister des Amtsgerichtes Berlin-Charlottenburg unter VR 30224 B eingetragen.

Ziel des Zusammenschlusses im VDEE ist es, die Wahrnehmung dieses Berufsstandes und das Ansehen in der Öffentlichkeit zu fördern und auf die hohe Qualität der Dienstleistungen, die auf fundierten fachlichen Kenntnissen basiert, hinzuweisen. Der VDEE verfolgt das Ziel, die Arbeit seiner Mitglieder zu unterstützen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit weiterzuentwickeln. Außerdem wird der VDEE die Interessen der Berufsgruppe nach außen vertreten, sowohl auf politischer Ebene als auch gegenüber behördlichen Einrichtungen, öffentlichen Stellen und Religionsgemeinschaften. Gleichzeitig soll der VDEE auch als Anlaufstelle für Behörden, Institutionen, Journalisten, Nachlasspfleger und Erbprätendenten dienen.

Zum Zweck des VDEE gehören die Stärkung des Berufsbildes der gewerblichen Erbenermittlung, eine gemeinsame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Schaffung eines verbindlichen Verhaltens- bzw. Ehrenkodex, die Förderung der Qualifikation und Weiterbildung seiner Mitglieder sowie der Austausch und die Zusammenarbeit mit europäischen und internationalen Erbenermittlervereinigungen.

Sitz des Verbandes:

10179 Berlin, Brückenstraße 5 A (Jannowitz-Center),
Tel. 030 / 246 25 162
Fax  030 / 246 25 163
E-Mail:  mail@vdee-ev.de
Internet:
www.verband-deutscher-erbenermittler.de (www.vdee-ev.de)
Im Auftrage der Mitglieder
M. A. Nicklauss
(Vorsitzender)

Pressekontakt:

RA Dirk Strassenberger, Brückenstr. 5A, 10179 Berlin,