Keine Story von Apaton Finance GmbH mehr verpassen.

Apaton Finance GmbH

Öl-Unternehmen mit Resources-Check.org kostenlos prüfen

Hannover (ots)

Die neue Webseite Resources-Check.org bietet Marktteilnehmern die Möglichkeit sich anhand von einfachen Kennzahlen einen Eindruck von Öl-Unternehmen zu verschaffen.

Für Investoren stellen sich bei neuen Engagements in Öl-Unternehmen vorab bereits einfache Fragen: wie hoch sind die Produktionskosten (Production costs), die tägliche Produktion (Barrels per day), der etwaige jährliche Produktionsrückgang (Decline rate) und welchen Einfluss hat die Förderabgabe (Royalty) auf die Profitabilität? Die Relation dieser Angaben im Zusammenhang mit dem Öl-Preis liefert einen vereinfachten Hinweis auf die Wirtschaftlichkeit von Projekten - der 'Oil Well Calculator' bietet das alles.

Einen Hinweis auf die ungefähre Amortisation (Payback) von Bohrkosten kann ebenfalls durch einfache Angabe ermittelt werden. In diesem Zusammenhang sind die tägliche Produktionsmenge (Barrels per day), der Öl-Preis (Oil price) und die Kosten der Produktion (Production costs) für die Ermittlung erforderlich. Mit dem 'Payback Calculator' wird die Amortisationsdauer innerhalb von Sekunden ermittelt.

Einen Gesamteindruck unter Berücksichtigung aller Parameter in einer Gesamtrechnung gewinnen die Nutzer mit dem 'Combined Calculator'. Betreiberin der Plattform ist die Apaton Finance GmbH aus Hannover. "Mit Resources-Check.org möchten wir Investoren im aktuellen Marktumfeld ein Tool bieten, mit dem man schnell und einfach z.B. ein Gespür für die Bedeutung des Öl-Preises auf ein Öl-Unternehmen entwickeln kann", so Mario Hose, Geschäftsführer der Gesellschaft.

Resources-Check.org wurde Browser-basiert für alle gängigen und internetfähigen Geräte entwickelt und funktioniert daher sowohl auf dem Desktop, Laptop oder Smartphones wie z.B. Apple iPhone oder Samsung Galaxy. Die Nutzung von Resources-Check.org ist kostenlos.

Pressekontakt:

Apaton Finance GmbH