Polizei Düren

POL-DN: 07041307 Alkoholisierter Autofahrer leistete Widerstand

Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen mussten am späten Donnerstagabend gegen einen 24-jährigen Dürener eingeleitet werden. Er hatte im betrunkenen Zustand einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend den Anordnungen der zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten in aggressiver Form widersetzt. Ein 38 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 23.20 Uhr mit seinem Wagen die Hohenzollernstraße. Beim Linksabbiegen auf die Bonner Straße wurde sein Fahrzeugheck von dem hinter ihm fahrenden Auto des 24-Jährigen touchiert, so dass leichter Sachschaden entstand. Nach dem Anhalten der beiden Fahrzeuge auf der Bonner Straße bemerkte der 38-Jährige in der Atemluft seines Kontrahenten starken Alkoholgeruch. Davon konnten sich auch die zum Unfallort hinzu gerufenen Polizeibeamten überzeugen. Vorher hatte der Unfallverursacher aber bereits mehrfach versucht, den Motor seines Autos wieder zu starten und davon zu fahren. Dies konnte der Geschädigte jedoch erfolgreich verhindern. Den nun erforderlichen polizeilichen Maßnahmen leistete der Beschuldigte keine Folge. Er war weder bereit, freiwillig aus seinem Fahrzeug auszusteigen noch in den Streifenwagen einzusteigen. Hierbei mussten die Beamten mit körperlichem Einsatz nachhelfen und ihm sogar Handfesseln anlegen. Bei Schlägen und Tritten, mit denen er sich zusätzlich zur Wehr setzte, wurde einer der Ordnungshüter leicht verletzt. Außerdem wurden sie von ihm mit üblen Ausdrücken beleidigt. Der 24-Jährige musste nach Entnahme einer Blutprobe aufgrund seines hohen Alkoholisierungsgrades und der fehlenden Gewahrsamsfähigkeit zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. ots Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949 1100 Fax: 02421-949 1199 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: