Polizei Düren

POL-DN: 07041302 Lkw mit Vorführmaschinen entwendet

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag bemerkten die Mitarbeiter eines Maschinenbauunternehmens im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" den Diebstahl eines Firmenfahrzeuges. Der Wert des gestohlenen Lkw wird mit 250.000 Euro beziffert.

    Gegen 15.50 Uhr musste eine Streifenwagenbesatzung zu dem Firmengelände in der Otto-Brenner-Straße entsandt werden. Hier wurde zur Anzeige gebracht, dass  es offenbar zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen bisher unbekannten Täter gelungen war, von dort einen verschlossenen Lkw abzutransportieren, dessen Ladung aus etlichen Vorführmaschinen und auch aus einer Werkstatt besteht, um die Produkte des Unternehmens vorführen zu können.

    Die Polizei hat unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Tat die Fahndung nach dem weißen Lkw Mercedes Benz mit dem Kennzeichen DN-EC 607 eingeleitet. Das Fahrzeug ist mit einem auffälligen Dachspoiler und einem silberfarbenen Containeraufbau ausgestattet, an dessen Heck eine Hebebühne montiert ist.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: