Polizei Düren

POL-DN: 07040203 Nach Einbruch mit Cabrio davon gerast

    Niederzier (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch in der Ortslage Huchem-Stammeln wurde am Sonntagnachmittag unter anderem ein Pkw entwendet.

    Als die geschädigten Bewohner nach knapp dreistündiger Abwesenheit um 18.45 Uhr in ihr freistehendes Einfamilienhauses in der Straße "Zum Heistert" heimkehrten, bemerkten sie sofort, dass ihr neben dem Haus unter einem Carport geparktes Auto verschwunden war. Nach Aufhebeln der Haustür war es dem oder den unbekannten Tätern offenbar gelungen, in die Räume einzudringen und dort nach Diebesgut zu suchen. Neben Bargeld, Debitkarten und Dokumenten hatten der oder die Täter auch den Schlüssel des abgestellten Fahrzeugs aufgefunden und den Wagen damit weggefahren.

    Wie ein weiterer Zeuge der Polizei später mitteilte, war er unmittelbar nach Bekanntwerden des Einbruchs in der Ortschaft umhergefahren, um das gestohlene Auto zu suchen. Dabei war ihm der grüne Pkw Audi Cabriolet mit dem Kennzeichen DN-KP 858 und dem schwarzen Stoffverdeck zunächst auf der Industriestraße entgegengekommen. Als er sich bemerkbar gemacht habe, sei der Wagen dann bei Rotlicht über die B 56 und in Richtung Merken davon gerast.

    Jetzt fahndet die Polizei nach dem gestohlenen Fahrzeug und dem Fahrer, der als Mann mittleren Alters beschrieben wird. Der Tatverdächtige hat kurzes, dunkles Haar und eine leicht dunkle Hautfarbe.

    Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat an dem Tatort Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: