Polizei Düren

POL-DN: 07012908 Mit 83 km/h durch den Ort

    Langerwehe (ots) - Polizeiliche Ermittlungen richten sich seit Sonntagmittag gegen einen 37-jährigen Mofafahrer aus Inden. Beamte des Verkehrsdienstes hatten sein erheblich zu hohes Tempo bei einer Lasermessung festgestellt.

    Der Indener befuhr gegen 12.35 Uhr die Straße "Ulhaus". Nachdem seine gefahrene Geschwindigkeit mit 83 km/h protokolliert worden war, wurde er mit seinem zu schnellen Zweirad gestoppt. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges erkannten die Beamten, dass die erhebliche Geschwindigkeitssteigerung nur durch technische Veränderungen erzielt werden konnte.

    Einen nun erforderlich gewordenen Führerschein der Klasse A 1 konnte der 37-Jährige nicht vorweisen. Er war lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Daher musste ihm die Weiterfahrt untersagt werden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: