Polizei Düren

POL-DN: 07012204 Diebstahl aus Gewerbebetrieben

    Langerwehe (ots) - Bei zwei Einbrüchen im Jüngersdorfer Gewerbegebiet "Am Parir" haben derzeit unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag Diebesgut im Wert von fast 10.000 Euro mitgenommen.

    Von den Diebstählen betroffen sind ein Fabrikverkauf und eine Schlosserei, deren Betriebsräume in einem Geschäftsgebäude ansässig sind. Die Täter waren jeweils durch Fenster in die Firmen eingedrungen und hatten auch Schränke und Behältnisse nach Wertsachen durchsucht. Während sie aus dem Handwerksbetrieb eine Motorsäge mit der Herstellerbezeichnung "Stihl" entwendeten, wurden aus den daneben liegenden Geschäftsräumen zwei komplette PC-Anlagen, ein Laptop, eine Digitalkamera sowie eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen.

    Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat an den Tatorten umfangreiche Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: