Polizei Düren

POL-DN: 06120705 Haftbefehl gegen Ladendieb vollstreckt

    Aldenhoven (ots) - Ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender Ladendieb wurde am Mittwoch in einem Baumarkt im Ortskern festgenommen. Der Mann hatte versucht, elektrische Geräte zu stehlen.

    Kurz nach 18.00 Uhr hatte ein Angestellter beobachtet, dass der Beschuldigte, ein 32-Jähriger aus Aldenhoven, mit zwei in Koffern verpackten Bohrschraubern in den Gartenbereich des Marktes ging und wenig später ohne die Geräte das Geschäft verlassen wollte. Der Verdächtige wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten fanden die Werkzeuge, die der 32-Jährige offenbar zuvor über den Zaun geworfen hatte, unmittelbar dahinter liegend vor und konnten sie an den Markt zurück geben.

    Bei der Überprüfung des Mannes, bei dem ein Alcotest einen Wert von 1,84 Promille ergab, wurde festgestellt, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl bestand. Er wurde festgenommen und ein erneutes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: