Polizei Düren

POL-DN: 06112204 Beschleunigtes Verfahren

    Düren (ots) - Ein 34 Jahre alter slowakischer Staatsangehöriger wird heute dem Haftrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt. Er war am Dienstagnachmittag beim Ladendiebstahl in der Innenstadt aufgefallen.

    Gegen 17.25 Uhr wurde die Polizei zu einem Kaufhaus in der Wirtelstraße gerufen. Vom Sicherheitsdienst war dort zuvor der Tatverdächtige beim Diebstahl von Bekleidung und Parfum im Wert von etwa 120 Euro beobachtet und anschließend festgehalten worden.

    Da der Beschuldigte geständig ist und in der Bundesrepublik Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen kann, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen das "Beschleunigte Verfahren" gegen ihn angewandt.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: