Polizei Düren

POL-DN: 06081404 Getränkediebe überführt

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei strafrechtliche Ermittlungen gegen drei 18, 28 und 51 Jahre alte Männer aus Aldenhoven aufgenommen. Sie wurden zuvor beim Diebstahl von Getränkekisten beobachtet.

    Gegen 01.45 Uhr hatten mehrere Zeugen gesehen, dass sich zwei Männer am Außengelände eines Getränkegroßhändlers im Industriegebiet zu schaffen machten. Die Beobachteten stapelten vor dem Zaun der geschädigten Firma zunächst zahlreiche von ihnen gestohlene Getränkekisten auf. Wenig später fuhr ein dritter Tatbeteiligter mit einem Pkw-Kombi vor, in den dann das Diebesgut eingeladen wurde. Die Zeugen informierten die Polizei und konnten auch den Standort des inzwischen entladenen Wagens im Ortskern von Aldenhoven mitteilen. Bei ihren sofort durchgeführten Maßnahmen trafen die eingesetzten Beamten in einer Wohnung auf die beschuldigten Männer, die keine Angaben zum Sachverhalt machen wollten.

    Sachverhaltsdienlich waren jedoch insgesamt 21 Kästen mit Bier, Limonade und Saftgetränken, die nach Feststellung der Polizei aus dem Diebstahl stammen und in der Wohnung aufgefunden werden konnten.

    Das Diebesgut im Wert von etwa 200 Euro konnte an die geschädigte Firma zurück gegeben werden. Die Ermittlungen gegen die Beschuldigten dauern an.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: